kompass logo

Hohes Haus

Bericht geschrieben von: am 05.03.2014
Tag der Begehung: 05.03.2014
Aktuelle Bedingungen:
Feinster Pulver :-)
Witterung:
Sonnig, später leicht bewölkt
Gefahrenhinweis:
Aufstieg im Wald ca 50hm sehr steil und durch abrutschende abfahrer sehr glatt; kurz abschnallen und stapfen ist wohl die beste Lösung

Von der reiterstube auf Forstweg und waldspur recht flach und lang bis zur Lackenkammernalm. Ab dort sehr steil und rutschig durch den wakdgürtel. Oberhalb herrlicher Pulver und perfekte skihänge. Heute waren zwar einige abfahrtsspuren von gestern zu sehen, aber keine aufstiegsspur - liegt wohl daran dass viele von innervillgraten aufsteigen und sich so den langen und flachen Forststrassenteil ersparen. 

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf