Bergtour Bergtour

Hochwand - Hochalmspitze von der Volkzeiner Hütte

Bericht geschrieben von: almenrausch am 25.06.2019
Tag der Begehung: 25.06.2019
Aktuelle Bedingungen:
Größtenteils beste Bedingungen - ganz vereinzelte Schneefelder noch zu queren - aber nie steil!
Witterung:
Sonne mit ein paar Wolken
Gefahrenhinweis:
Unbedeutende kleine Schneefelder

Von der Volkzeiner Hütte über die Tschuingen Schupfe zur Walderalm. In das Gsaritzer Törl und in schöner Kammwanderung über die Hochwand in das Kleinitzer Törl. Kurz am steilen Westgrat noch auf die Hochalmspitze. Wieder zurück ins Törl und hinab zur Leisacher Alm und am direkten Weg zurück zur Volkzeiner Hütte mit gemütlicher Einkehr bei Anton dem Hüttenwirt.

Fazit: Wunderschöne Traumrunde im derzeit noch einsamen Winkeltal - einem Seitental des Villgratentals. Die Volkszeiner Hütte ist auch ein wunderschöne Hüttenstützpunkt für weitere schöne Bergtouren im Winkeltal.


Sonstige Infos: Die Aufstiege auf die Hochgrabe und auf das Deggenhorn werden noch ein paar Tage brauchen um nicht allzu viel im Schnee unterwegs sein zu müssen!

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf