Skitour Skitour

Hecherhaus - Arbeserkogel - Kellerjochhütte

Bericht geschrieben von: almenrausch am 04.02.2022
Tag der Begehung: 04.02.2022
Aktuelle Bedingungen:
Perfekte Pisten - im flachen Kammbereich genügend Schnee und im Schlussteil ein wenige abgeblasen.
Witterung:
Traumhafter Wintertag mit leichtem Wind im Kammbereich
Gefahrenhinweis:
Keine

Von der Talstation der Kellerjochbahn auf der Piste zum Hecherhaus und weiter auf den Arbeserkogel (2026m). In schöner Kammwanderung im leichten auf und ab zum Naunzstand und zuletzt steiler hinauf zur Kellerjochhütte (2237m). Nach einer kurzen Rast wieder im Bereich der Aufstiegsspur zurück zum Arbeserkogel mit traumhafter Pistenabfahrt.

Fazit: Bei den derzeitigen Verhältnissen eine defensive Tour im oberen Bereich zur Kellerjochhütte. Der Weiterweg zur Kapelle am Kreuzjoch ist derzeit nicht wirklich interessant - schon gar nicht mit Skier.
Auch der Südwestaufstieg über die Naunzalm wurde heute von einen Einzelnen gespurt - hätte ich mir heute nicht zugetraut!
Ebenso war über die Proxenalm und alte Kellerjochütte eine Spur vorhanden.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf