Skitour Skitour

Grosser Gebra (Gebraranken), 2057m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 12.01.2022
Tag der Begehung: 12.01.2022
Aktuelle Bedingungen:
Etwa 10-15 cm Pulver auf einem gut verfestigten Harschdeckel - benötig aber noch einiges an Schnee in der nächsten Zeit
Witterung:
Traumhafter, sehr kalter Hochwintertag
Gefahrenhinweis:
Auf versteckte Stein und Felsblöcken achten

Vom Parkplatz im Wildalmgraben am gut gewalzten Fahrweg talein zu den freien Almwiesen der Wildalm. Den Fahrweg mehrmals abkürzend hinauf zur Wildalm und etwa dem Sommerweg folgend hinauf zuzr Hochwildalmhütte. Noch kurze Richtung Bischofjoch und noch vor dem Kamm links auf den Kleinen Gebra. Zuletzt durch eine kurze Steilrinne auf den Gipfelrücken und unschwierig zum Gipfelkreuz (2057m).

Fazit: Trotz wenig Schnee bei defensiver Fahrweise durch die Felsblöcke mit gutem Pulver. Im Wiesenbereich auch gut zu fahren, aber unbedingt auf die versteckten, kleinen Felsblöcken achten. Fahrweg sehr gut gewalzt.
Braucht noch einiges an Schnee. Sonnenspitze, Staffkogel und Weißkopfkogel auch angespurt und begangen.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf