Skitour Skitour

Großen Beil in der Wildschönau - Top-Platzierung! :-)

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 02.01.2015
Tag der Begehung: 02.01.2015
Aktuelle Bedingungen:
Schneemengen recht OK, etwas "klebrig-patzig", doch noch akzeptabel...
Witterung:
Sonne, etwas bewölkt, leicht Wind
Passende Almenrausch Tour: Aldrans - Voldertalhütte

Dieses Jahr bin ich auf das Stockerl gekommen! :-) Ich war der 3. Mann auf dem Großen Beil im Jahr 2015 :-)
Dieser Winter hat etwas schneearm begonnen, in der Wildschönau hat es aber recht guten Schnee gegen Jahresende gebracht.
Der Aufstieg auf diesen Gipfel in den Kitzbühler Alpen erforderte etwas mehr Kraft, da die erste Spur auf den Großen Beil angelegt werden musste.
Machte aber dankenswerterweise ein Innsbrucker Tourengeher mti seinem Mädl vor mir. :-)
Er war dafür als 2. am Gipfel dieses Jahr war. Sieger bei den Herren war eine Unterlandler Skitourengeher, der über das Sonnjoch auf den Großen Beil aufstieg.
Sein Mädl war die erste Frau auf dem Großen Beil im Neuen Jahr! Gratulation der Siegerin :-)

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf