kompass logo
Skitour Skitour

Glungezer: guter Start ins Skitouren-Jahr!

Bericht geschrieben von: Almenrausch-Andreas am 01.01.2019
Tag der Begehung: 01.01.2019
Aktuelle Bedingungen:
Ausreichend Schnee auf Abfahrtshängen
Witterung:
Sonne & Wind

Eine tolle Skitour im Gelände der Tuxer Alpen zum Start in das neue Skitouren-Jahr :-D  
Mit der neuen Gondel konnte ich zu einem günstigen Preis auf Halsmarter fahren: "4-Punkte-Ticket" gibt es um nur € 20,- und kann eingesetzt werden, wann es will :-)

Ab der "Schaferhütte" blies der Wind recht stark, weil sich Frau Holle schon vorbereitet :-) Doch ich bin ja gut gekleidet, also null Problem, weil so gut wie nix spürbar :-)


Köstliche Stärkung mit den guten "Glungezer-Spaghetti" von Bernhard in der warmen Stube, dann wieder runter. Auf den Hängen entlang der Aufstiegsspur ist genug Schnee, die Piste gut präpariert, daher tolle Schwünge ins Tal :-) Abfahrt bis hinunter ins Tal war mir noch zu unsicher, daher wieder mit der Gondel runter :-)

Die Schneemeldungen der nächsten Tage werden für super Schneeverhältnisse für Touren auf die höchstgelegenste Hütte in den Tuxer Alpen sorgen, denke ich... ;-)

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf