Schneeschuh-& Winterwanderung Schneeschuh-& Winterwanderung

Galtjoch, 2.109m, Berwang - Lechtaler Alpen

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 14.01.2018
Tag der Begehung: 14.01.2018
Aktuelle Bedingungen:
tragfähiger Harschdeckel, leichter aufgefirnt durch Sonne
Witterung:
strahlender Sonnenschein

Geniale Wanderung auf das Galtjoch, der Gipfel mit tollen Panoramablicken in den Lechtaler Alpen.


Von Rinnen bei Berwang zuerst durch den Wald, rauf zur Ehenbichler Alm und dann weiter auf das Galtjoch, einfach neben der Aufstiegsspur der Skitourengeher. => Ist ein sehr beliebter Skitourenberg!

Der stabile, sehr tragfähige Harschdeckel wurde durch die gute Sonneneinstrahlung etwas aufgefirnt, daher sah & hörte man die Tourengeher gut bei der Abfahrt, wie sie ihre guten Kanten einsetzen, aber ohne "Brühen im Schnee" bestens zur Alm kamen :-) 

Auf der Ehenbichler Alm noch die Sonnenterrasse genießen ist immer genial, vor allem aber auch die leckeren Speisen von der Chefin. So wie heute die Steinpilz-Knödelsuppe... ;-)


Prognose für morgen wieder Top-Wetter, doch leider Ruhetag auf der Alm :-D :-P ;-)

Unbeschreiblich tolle Blicke vom Galtjoch, 2.109m

Aufstieg mit guten Zacken an den Schneeschuhen für guten Halt angenehm :-)

Blick Richtung Galtjoch

Unbeschreiblich toll die Sonne auf der Terrasse genießen :-)

und toll auch der Genuß dieser selbstgepflückten & selbstgemachten Steinpilz-Knödelsuppe :-P ;-)

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf