kompass logo
Bergtour Bergtour

Frühlingsbergtour auf Gipfel "Hüttenspitz" im südlichen Karwendel

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 05.05.2016
Tag der Begehung: 05.05.2016
Witterung:
strahlender Sonnenschein

Beeindruckende Gipfel-Bergtour mit herrlichen Blicken ins Halltal, das Karwendelgebirge und ins Inntal und die Tuxer Alpen!

Vor allem schöne Blicke ins Halltal mit dem Issanger, sowie "Vorausblicke" in den Sommer und auf die tollen Hütten im südlichen Karwendel! :-) Bettelwurfhütte, Pfeishütte und Hallerangerhaus... :-D
Im größten Naturpark Österreichs springen einige Gämsen umher! :-D sowie heute, nur 10m von mir entfernt... leider war i zu langesam für Foto... :-)


Zur Tour selber:

Rein in das Halltal, bei der 1. Ladhütte nach rechts hinauf, an der privaten Halltalerhütte vorbei und bei der Abzweigung Alpensöhnhütte/Hinterhornalm gerade aus auf dem kleinen Steig Richtung Hüttenspitz. Der Weg hat nur wenige Markierungen, daher gut schauen wohin er führt, für recht erfahrene "Bergfexen" ja kein Problem... :-D
Auf den letzten 300m zum Gipfel vielleicht 2/3 des Weges mit 2,3 cm Schnee bedeckt, mehr nicht, also Null-Problem! 

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf