Skitour Skitour

Bericht geschrieben von: RuthNaumann am 15.12.2017
Tag der Begehung: 15.12.2017
Aktuelle Bedingungen:
Super Pulverschnee! Sehr viel Schnee für die Jahreszeit. Ski am Auto an!
Witterung:
Wenig bis fast keine Sicht
Gefahrenhinweis:
Bei der aktuellen hohen Lawinengefahr eine relativ sichererTour
Passende Almenrausch Tour: Gampenalm (Ranui) - Naturrodelbahn

Start in Flading, kleiner Parkplatz, kurz bevor die Straße zum Talschluss bergab geht.

Der Forsrstraße bis zur ersten Kehre folgen und kurz nach ihr links hinauf durch den Wald. Man stößt nochmals auf das Ende einer Forststraße geht weiter gerade hinauf durch nicht zu dichten Wald. Man kommt wieder zu einer Forststraße. Man biegt auf sie nach links und verlässt sie nach ca 500m wieder und geht erneut gerade hinauf bis zu einer Lichtung. Gerade weiter am rechten Waldrand entlang bis zu einem fast unsichtbaren Zaun. Die erste Anhöhe hinauf und vor der zweiten nach links, südöstlich einer Geländemulde mit ein paar Stufen folgen bis zu einer Scharte, die den Fleckner vom Saxner trennt. Man hält sich bereits unterhalb nach links und macht den letzten Teil des Anstiegs und geht weiter links zum Gipfelkreuz!

Achtung auf dem Weg dorthin genügend links halten, im Gipfelbereich ist immer ein Wächte!

Bei guter Sicht findet man genügend Platz für den Abfahrtsgenuss um den Aufstiegsweg herum.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT