Skitour Steintalspitzen - Stubaier

Bericht geschrieben von: almenrausch am 09.03.2014

Tag der Begehung: 09.03.2014

Aktuelle Bedingungen:
Firn, Pulver und Piste

Witterung:
Strahlender Sonnenschein

Gefahrenhinweis:
Am heutigen Tag keine erkennbaren Gefahrenstellen

Passende Almenrausch Tour:
Steintalspitzen (2741 m) von Haggen

Überraschend gute Verhältnisse die man beim Aufstieg noch gar nicht erwarten würde. Wenn man bei der Abfahrt etwas suchte fand man südseitig bereits guten Firn vor - in den schattseitigen Ausrichtungen noch guter Pulver und ab der Zwing eine perfekte "Piste" zurück nach Haggen.
Eine Traumtour - besonders wenn der "Zwieselbacher" von Hunderten gestürmt wird.

Dazu geht man ab dem Beginn vom Steintal bereits in der Sonne!

Erster Blick zur 1. Zwing

Erster Blick zur 1. Zwing

Ankunft im Steintal

Ankunft im Steintal

Daher kommt vermutlich der Name

Daher kommt vermutlich der Name

Leichte Blockkletterei auf die südliche Steintalspitze

Leichte Blockkletterei auf die südliche Steintalspitze

Gipfelziel erreicht

Gipfelziel erreicht

AV-Gruppe aus Schwaz

AV-Gruppe aus Schwaz

Tolles Abfahrtsgelände

Tolles Abfahrtsgelände

Als Belohnung eine super Einkehr bei der Schärmer Alm in Haggen

Als Belohnung eine super Einkehr bei der Schärmer Alm in Haggen

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter