Klettersteig Pisciadu & Pisciadugipfel

Pisciadu Hütte

Pisciadu Hütte

Blick zum Pisciadu - See

Blick zum Pisciadu - See

Brücke beim Ausstieg vom Klettersteig

Brücke beim Ausstieg vom Klettersteig

Herrlicher Tiefblick vom Pisciadu

Herrlicher Tiefblick vom Pisciadu

Im Klettersteig

Im Klettersteig

Schöne Routenführung

Schöne Routenführung

Am Pisciadu - Gipfel

Am Pisciadu - Gipfel

Abstieg zum Ausgangspunkt

Abstieg zum Ausgangspunkt

Quergang am Klettersteig

Quergang am Klettersteig

Herrlicher Blick zur Kreuzkofelgruppe

Herrlicher Blick zur Kreuzkofelgruppe

Bericht geschrieben von: almenrausch am 31.07.2014

Tag der Begehung: 31.07.2014

Aktuelle Bedingungen:
Durch vorangegangenen Regen beim Klettersteig teilweise rutschige Passagen

Witterung:
Wolkig mit ein paar sonnigen Abschnitten

Passende Almenrausch Tour:
Pisciadu Klettersteig (FV Brigada Tridentina)

Kurzinfo: Vom Parkplatz östlich unterhalb vom Grödner Joch am Pisciadu-Klettersteig zur Pisciadu-Hütte. Dort weiter auf den Pisciadugipfel. Zurück zur Hütte und am teils versicherten  "Normalzustiegsweg" hinab zum Ausgangspunkt.

Fazit: Wie immer ist der Klettersteig einfach traumhaft. Heute war Gott sei Dank nicht soviel los - meist ist er ja sehr überlaufen.
Tolle Lage der Hütte am Pisciadusee. Herrlicher Aufstieg auf den Pisciadugipfel - leider bescherte uns heute das Wetter nicht die gewünschte grandiose Rundumsicht vom Gipfel.

Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter
Almenrausch auf Google+