Klettersteig Pisciadu & Pisciadugipfel

Bericht geschrieben von: almenrausch am 31.07.2014

Tag der Begehung: 31.07.2014

Aktuelle Bedingungen:
Durch vorangegangenen Regen beim Klettersteig teilweise rutschige Passagen

Witterung:
Wolkig mit ein paar sonnigen Abschnitten

Passende Almenrausch Tour:
Pisciadu Klettersteig (FV Brigada Tridentina)

Kurzinfo: Vom Parkplatz östlich unterhalb vom Grödner Joch am Pisciadu-Klettersteig zur Pisciadu-Hütte. Dort weiter auf den Pisciadugipfel. Zurück zur Hütte und am teils versicherten  "Normalzustiegsweg" hinab zum Ausgangspunkt.

Fazit: Wie immer ist der Klettersteig einfach traumhaft. Heute war Gott sei Dank nicht soviel los - meist ist er ja sehr überlaufen.
Tolle Lage der Hütte am Pisciadusee. Herrlicher Aufstieg auf den Pisciadugipfel - leider bescherte uns heute das Wetter nicht die gewünschte grandiose Rundumsicht vom Gipfel.

Pisciadu Hütte

Pisciadu Hütte

Blick zum Pisciadu - See

Blick zum Pisciadu - See

Brücke beim Ausstieg vom Klettersteig

Brücke beim Ausstieg vom Klettersteig

Herrlicher Tiefblick vom Pisciadu

Herrlicher Tiefblick vom Pisciadu

Im Klettersteig

Im Klettersteig

Schöne Routenführung

Schöne Routenführung

Am Pisciadu - Gipfel

Am Pisciadu - Gipfel

Abstieg zum Ausgangspunkt

Abstieg zum Ausgangspunkt

Quergang am Klettersteig

Quergang am Klettersteig

Herrlicher Blick zur Kreuzkofelgruppe

Herrlicher Blick zur Kreuzkofelgruppe

Alpine Auskunft
Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter