10 Kapellenweg bei Schwaz

Bericht geschrieben von: almenrausch am 25.10.2017

Tag der Begehung: 25.10.2017

Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen

Witterung:
Sonne mit Wolken

Gefahrenhinweis:
Keine

Vom Bergwerkseingang in Schwaz am 10 Kapellenweg nach Gattern. Weiter über Wahrbichl zum Silberwald und zurück nach Schwaz. Einfache Rundwanderung die fast größtenteils entlang wenig befahrener Asphaltstraßen führt. Ideale Frühjahrs- oder Herbsttour mit tollen Eindrücken und schönen Inntal- und Karwendelblicken.

Bergwerkskapelle

Bergwerkskapelle

Edenhofkapelle

Edenhofkapelle

Wasserkapelle

Wasserkapelle

Kreuzkapelle

Kreuzkapelle

Blick über Gattern in das Inntal

Blick über Gattern in das Inntal

Spuringkapelle

Spuringkapelle

Herz Jesu Kapelle

Herz Jesu Kapelle

Weissl Kapelle

Weissl Kapelle

Rote Sand Kapelle

Rote Sand Kapelle

Simon und Juda Kapelle

Simon und Juda Kapelle

Maria Zell Kapelle

Maria Zell Kapelle

Im Inneren der Maria Zell Kapelle

Im Inneren der Maria Zell Kapelle

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Brigitte, 26.10.2017:
Schade, dass die Route von diesem Rundwanderweg vor einiger Zeit geändert wurde und man nun sehr viel auf Asphalt zu gehen hat. Auch wenn wenig Verkehr herrscht - Vergnügen ist dieser Weg keines mehr. Bin ihn früher mindestens einmal im Jahr gegangen, nun wird er mich nicht mehr sehen. Nach einem Gespräch mit einem Bauern, denken viele Wanderer ebenso.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter