Bergtour Bergtour

Brandköpfl - Weihnachtsegg - Stanser Joch Überschreitung

Bericht geschrieben von: almenrausch am 21.12.2016
Tag der Begehung: 21.12.2016
Aktuelle Bedingungen:
Teilweise Schnee und glatte Passagen mit kurzen Eispassagen
Witterung:
Sonne und im Tal sehr viel Feinstaub - daher unten diesig
Gefahrenhinweis:
Bis auf den Schnee mit der Glätte keinerlei Gefahr - aber um diese Zeit ja normal
Passende Almenrausch Tour: Ruine Kronburg von Zams

Von Jenbach über das Zeiselegg auf das Brandköpfl und über die Jöchl Alm zum Weihnachtsegg. Weiter am Kamm zum Stanser Joch. Abstieg zum Stanser Hochleger und am Abkürzungsweg zum Stanser Niederleger und über Maria Tax nach Stans.


Traumhafte Überschreitung am kürzesten Tag des Jahres mit fantastischen Eindrücken. Sogar einige Mountainbiker waren noch am Gipfel anzutreffen.

Aufstieg zum Brandköpfl

Am Brandköpfl

Bei der Jöchl Alm

Am Weihnachtegg

Blick nach Schwaz

Am Gratrücken zum Stanser Joch

Blick zum Achensee

Im Hintergrund der Achensee

Am Stanser Joch

Sogar noch Mountainbiker am Gipfel

Beim Stanser Hochleger

Abstieg nach Stans

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf