Bergtour Bergtour

Bike & Hike: Volderwildbad - Largozalm - Largoz - Wattenspitze - Roßkopf

Bericht geschrieben von: almenrausch am 16.09.2023
Tag der Begehung: 16.09.2023
Aktuelle Bedingungen:
Beste Bedingungen
Witterung:
Wolken und Sonne
Gefahrenhinweis:
keine

Mit dem E-Bike ging es vom Volderwildbad zur Weindlaste und weiter zur Largozalm. Zu Fuß stiegen wir auf den Largoz, wanderten am Kamm zur Wattenspitze und weiter zum Roßkopf. Danach ging es hinab in einen Sattel und von dort nordwärts, schräg entlang des Kamms. Dabei kamen wir an zahlreichen kleinen Seen vorbei, bevor wir zur Largozalm zurückkehrten. Mit dem Bike fuhren wir den Fahrweg hinab und bogen kurz nach der Krepperhütte links ab, um zum Volderwildbad zurückzukehren.


Fazit: Es war eine wunderschöne Rundtour mit dem E-Bike und ebenso eine ungemein aussichtsreiche Wanderung über die drei Gipfel im Kamm, der sich vom Largoz über den Hanneburger bis zur Naviser Sonnenspitze zieht.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf