MTB MTB

Bike & Hike Campill - Zendleser Kofel

Bericht geschrieben von: am 09.10.2023
Tag der Begehung:

Vom Dorfzentrum in Campill (Bergsteigerdorf Longiarü) hinauf nach Vi und weiter zur Ütia Vaciara. Am Rundweg Peitlerkofel zur Hütte Lech de Poz und am Fahrweg noch ein Stück weiter bis zur letzten Almhütte (Wirtschaftsgebäude).
Zu Fuß südwärts zum Kreuzkofeljoch und Richtung Nordwesten am breiten Rücken auf den Zendleser Kofel (2.422 m).

Nach der prächtigen Rundschau wieder am selben Weg zurück ins Dorf mit kurzem Abstecher Richtung Talschluss zu den schönen Weilern Misci und Seres.

Tipp: Für viele weitere schöne Touren im Campilltal empfehlen wir euch die Pension Odles und das Berghotel Sanvi für viele weitere schönen Touren im Sommer, sowie auch im Winter.


» Lust auf mehr Bergerlebnisse?
Ob mit Tourenski durch verschneite Täler, zu Fuß auf aussichtsreiche Gipfel oder mit dem Bike entlang idyllischer Almen – auf Almenrausch.at findest du über 5500 sorgfältig beschriebene Touren für jede Jahreszeit. Zu jeder Tour gibt’s detaillierte Infos mit Karte, Höhenprofil und kostenlosem GPX-Track zum Download.

Jetzt alle Touren ansehen

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf