MTB MTB

Almen- und Hüttenrundfahrt Hochoetz

Bericht geschrieben von: almenrausch am 02.08.2023
Tag der Begehung: 02.08.2023
Aktuelle Bedingungen:
Beste Bedingungen
Witterung:
Wolken und Sonne
Gefahrenhinweis:
keine

Wir starteten in Oetz, am Eingang des Ötztals, und nahmen unseren Weg durch Oetzerau und das malerische Nedertal in Richtung Kühtai bis nach Ochsengarten. Kurz vor Balbach bogen wir rechts auf eine Forststraße ab, die uns in Richtung Hochoetz führte. Noch bevor wir Hochoetz erreichten, nahmen wir die Abzweigung links und gelangten so zur Kühtaile Alm und weiter zur Balbachalm.


Von dort aus kehrten wir um und setzten unseren Weg fort, der uns über Hochoetz hinauf zur Bielefelder Hütte führte. Nach einer angemessenen Pause ging es hinab zur Bergstation, wo wir den nahegelegenen Speichersee besuchten. Unser Weg führte uns anschließend über die malerische Acherberg Alm zurück nach Oetz.


Fazit: Es war eine traumhafte, wenn auch herausfordernde Rundfahrt mit einigen steilen Abschnitten. Die Anstrengungen wurden jedoch durch die wunderschönen Einkehrmöglichkeiten und die atemberaubenden Ausblicke entlang der Strecke mehr als kompensiert. Diese Rundfahrt hat uns für unsere Mühen reichlich belohnt!

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf