Bergtour Bergtour

Warmer Hochsommertag
Gefahrenhinweis:
keine

Von der Wildalmhütte etwa bis zur Hälfte Richtung Bischofsjoch. Vor einem Denkmal links dem Hinweisschild Gebra folgend auf den Großen Gebra (2057m). Wieder zurück zur Steigteilung und links auf das Gebrajoch mit kurzem Abstecher auf den Weißkopfkogel (1970m). Zurück in den Sattel und in schöner Kammwanderung zum Gipfelaufbau vom Bischof. Durch die Westflanke und zuletzt am Südwestrücken auf den Bischof (2127m). Am Rücken kurz abwärts dann nicht wieder zurück sondern weiter geradeaus den spärlichen Steigspuren folgend zur Roßkarlacke westlich der Messnerhöhe. Nach der Überquerung eines Bächleins nach einem Wegkreuz sofort rechts am alten, kurz versicherten Roßkasteig hinab zur Wildalmhütte - Achtung nicht markiert, sondern weglos. Bei schlechter Sicht kaum zu finden. Ebenso bei Nässe große Rutschgefahr!
Der kaum sichtbare Steig nach der Roßkarlacke ist auch sehr verwachsen. Dann am besten Links vom Schotting über den Sattel queren und hinab Richtung Sonnfelderalm und rechts am breiten Wanderweg zurück zur Almhütte.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT