Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Schlick-Galtalm-Vergör von Mieders

Von der Talstation der Serlesbahn zum Gasthof Kirchbrücke und durch Fulpmes zur Talstation der Schlickerbahn. Über Froneben Richtung Schlickeralm und…

Bike & Hike Tour auf den Hirzer

Mit dem E-Bike vom Parkplatz kurz vor dem Gasthof Hanneburger auf gutem Forstweg zur Pofersalm (1821m). Von dieser am kaum bis gar nicht markierten,…

Auf die Hohe Kreuzspitze in Ratschings (2.743 m)

Vom Parkplatz in Flading am Talschluss von Ratschings (1.482 m) zuerst kurz auf breitem Fahrweg, dann auf dem Steig Nr. 12 zuerst durch Wald,…

Bike & Hike Enzianhütte Zirog und Flatschspitze

Vom Brenner am Radweg Richtung Sterzing und kurz nach Brennerbad links über Kreit zur Zirogalm und zur Enzianhütte Zirog. Zuerst noch am relativ gut…

Wilder Freiger (3418m) über 7-See und Roter Grat

Mit dem Bus zur Moarerbergalm und über die 7-Seen zur Grohmannhütte und zur Teplitzer Hütte. Noch ein Stück Richtung Becher und dann rechts in die…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Sonklarspitze (3467m) vom Becherhaus (7.8.2020)

Nach einer Übernachtung im Becherhaus in leichter Kletterei nach der Sissi-Stiege links hinab auf den Übertalferner und in westlicher Richtung bis…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Landshuter Europahütte (2693 m), Kraxentrager (2.999 m) - Landshuter Höhenweg - Pfitscher Joch

Vom Parkplatz an der 4. Kehre der Pfitscher Jochstraße (1.799 m) auf dem Weg Nr. 4, später Nr. 4/a hinauf zur Einmündung in den Landshuter…

Hoher Riffler Hike&Fly

Vom Schlegeisspeicher zur Olpererhütte und weiter den Berliner Höhenweg zum Friesenberghaus. Von dort Richtung Petersköpfl und dann links weg über…

Schachenhaus & Wettersteinalm Runde von Scharnitz

Von Scharnitz entlang der Isar durch den Riedboden nach Mittenwald. Auffahrt zum Lautersee und Ferchensee und hinab nach Elmau. Am Schachenweg zu den…

Hochfeiler, 3509m aus dem Pfitschertal

Von der Auffahrtsstraße zum Pfitscherjochhaus bis kurz vor die Hochfeilerhütte und auf den Hochfeiler. Abstieg zur Hochfeilerhütte und wieder zurück…

Grünbergspitze & Rosenjoch vom Arztaler Hochleger

Nach der Auffahrt mit dem E-Bike den spärlichen Markierungen folgend vom Arztaler Hochleger über die Seeblsböden zu den Knappenlöchern. Aufwärts in…

Almwirtschaft (Arztaler Alm) von Oberellbögen

Als Vorbereitung für eine wunderschöne 2-Gipfeltour im einsamen Arztal mit dem E-Bike zum Hinterlacherbauern und am Almweg zur Almwirtschaft Arztal im…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT