Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

11.12.2015 Skitour Christlumkopf

Da einfach im Gelände keine Touren möglich sind ging es heute erneut auf den Christlumkopf. Aufstieg vom Parkplatz bis zum Restaurant und geradeaus…

Umbrüggler Alm Rundwanderung vom Planötzenhof

Vom Planötzenhof am Bischof Stecher Weg zum Höttinger Bild und weiter zur Umbrüggler Alm. Kurz abwärts Richtung Hungerburg und dann rechts über…

Ratschingser Kreuz

Vom Ratschinger Talboden auf Weg 14 B steil über Grasböden zum Ratschingser Kreuz, Abstieg auf dem selben Weg

Pistenskitour Christlumkopf

Aufstieg vom Parkplatz weg über die Piste, am Restaurant nach rechts weg und neben dem Schlepplift aufwärts. Von dort grenzwertig über wenig Schnee…

Hundsalmjoch - Köglhörndlrundwanderung

Info: Von Enbach bei Mariastein zum Alpengasthof Buchacker, über die Buchackeralm zum Buchackerkreuz. Über den Adlerhorst auf das Hundsalmjoch. Am…

Goarmbichl-Lansersee Rundwanderung von Igls

Kurzinfo: Von Igls über den Kirchsteig nach Vill und über den Goarmbichl zum Lansersee. Vorbei am Seerosenweiher zum Sistranser Bahnhof und über die…

Skitour Brauneck 28.11.2015

Aufstieg vom Parkplatz (8:30 Uhr, ca.40 Autos) bis zum Ende vom Schlepplift, dann heute mal geradeaus weiter Richtung Kotalm, nach ca. 100 hm auf…

Bergtour Vordere Platteinspitze, 2562 m

Kurzinfo: Von der Obermarkter Alm zur Latschenhütte und über die Platteinwiesen zu den Geisterpyramiden und zuletzt am teilweise versicherten Steig…

Wasserfall-Schloss Klamm Rundwanderung von Mötz

Kurzinfo: Von der Sportanlage in Mötz durch Mötz und entlang des Klammbaches am Klammsteig zum Wasserfall und aufwärts zum Schloss Klamm. Weiter zum…

Gehrenspitze

Vom Eingang des Gaistals zur noch bis Sonntag geöffneten Wettersteinhütte, weiter zur Gehrenspitze und  Abstieg über die Rotmossalm

Aggenstein - Gräner Höhenweg - Sefensattel, Tannheimer Tal

Kurzinfo: Von Lumberg/Enge über die Bad Kissinger Hütte auf den Aggenstein. Wiederum Abstieg über die Hütte und über die Seebenalpen am Gräner…

Schönkahler und Einstein Rundtour im Tannheimer Tal

Kurzinfo: Von Zöblen zum Bergasthof Zugspitzblick und auf den Schönkahler. Zurück und weiter auf den Einstein. Abstieg nach Tannheim/Berg und über…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT