Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Zunterköpfe Rundtour von Thaur

Von Thaur über den Ochsner zur Guggermauerhütte und auf den Haller Zunterkopf. Weiter über den Thaurer Zunterkopf zur Kaisersäule und über die Thaurer…

Fallbach-Wasserfall und Usterberg Rundwanderung

Von der Gnadenwaldstraße kurz am Besinnungsweg entlang, danach zum Fallbach-Wasserfall der noch Wasser führt - im unteren schattigen Bereich bereits…

Jenner

Vom Parkplatz in Hinterbrand über die Forststraße Richtung Jennermittelstation, kurz vor Erreichen links ab über den Jägersteig zur Bergstation des…

Martinskopf - Herzogstand - Heimgarten

Da wir zum Sonnenaufgang am Gipfel sein wollten, starteten wir mit den Stirnlampen um 6:30 Uhr am Parkplatz. Leider waren wir 10 Minuten zu spät…

Sonnwendbühelalm - Bayreuther Hütte Rundwanderung

Von Höllenstein bei Münster kurz entlang der Rodelbahn, danach am Seiterlingsteig über die Seiterlingalm zur Sonnwendbühelalm. Von hier am Panoramaweg…
Kategorie: Skitour Skitour

Christlumkopf 14.11.

Vom Parkplatz über die Piste zur Christlumalm, an dieser nach rechts vorbei und entlang der Schleppertrasse aufwärts, dann über den Ziehweg in drei…

Zirmgrat

Von Vils im Ausserfern nahe der deutschen Grenze über die Ruine Vilsegg zur Salober Alm, weiter zum Vierseenblick und über den Zirmgrat zur Ruine…
Kategorie: Skitour Skitour

Vogelsang

Von der Talstation des Waldkopflifts Richtung Nordwesten um den Waldkopf aufwärts zum Tiroler Stüberl. Von dort über die Piste und später über die…

Skitour Rosskopf 12.11.

Vom PP an der Stümpflingbahn bei besten Bedingungen entlang der Piste an der Osthanghütte vorbei zur Jagahütte und über den Skiweg zum Gipfel des…

Ammergauer Hochplatte

Aufstieg vom Parkplatz Ammerwalder Alm über den Steig durchs Roggental hoch zum Weidalmjoch, von dort über die Felsen hoch zum Grat und über diesen…

Rundwanderung Brand - Burgstein - Längenfeld

Von Längenfeld hinauf nach Brand zur Brandalm mit der kleinen Kapelle. Am Wanderweg zur Hängebrücke und weiter nach Burgstein mit gemütlicher Einkehr…
Kategorie: MTB MTB

Spritztour mit dem E-Bike von Umhausen zum Weiler Farst

Von Umhausen im Ötztal mit dem E-Bike zum Weiler Farst mit herrlicher Einkehr auf der Sonnenterrasse von der Jausenstation Farst.Farst ist der wohl…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT