Götzner Alm - Götzens

Diese sehr gastfreundliche Götzner Alm in den Stubaier Alpen steht für: ankommen, genießen, wohlfühlen...

Das urige, mit schönen Blumen geschmückte Gebäude auf schönen Almwiesen noch unterhalb der Baumgrenze, lockt alle Berg- & Naturliebhaber per pedes oder Bike auf den Götzner Berg! Doch auch im Winter ein gemütliches Ziel für Rodler, Skitourengeher oder Schneeschuhwanderer!

Pächter Patrick und sein Team sind für die köstlichen, handgemachten Speisen gut bekannt und sorgen für besten Genuss in den Bergen!

Das Motto auf dieser Alm:
Bei ins kimmts Essen nit vom Band, mia arbeiten no mit Herz und Hand!


Auf der Götzner Alm kann man sich vom besonderen Flair und dem herrlichen Ausblick der gemütlichen Panorama-Terrasse auf 1.542 Höhenmetern verzaubern lassen. Herzliche Bedienung, köstliches Essen und schöne Blicke zur Nordkette im Karwendel oberhalb von Innsbruck, sowie den Hausberg, die Nockspitze (vulgo Saile) und das Pfriemesköpfl.

Die Gaststube bietet Platz für gut 35 Personen. Mit der Sonnenterrasse wird das "g'sellige Gfühl" für weitere 110 Personen erweitert! Somit gibt es genügend Platz für jegliche Art von Feierlichkeiten.

Über den Sommer verteilt, sorgt Patrick und sein Team immer wieder mit interessanten Veranstaltungen für gute Unterhaltung. Einen guten Überblick finden Sie auf der Website...


Und im Herbst?

Hier wir das legendäre und sehr beliebte Törggelen nicht angeboten, sondern mit herzlicher Gastfreundschaft "zelebriert"! Deshalb sind die Plätze heiß begehrt!

Speziellen Anlass in den Stubaier Alpen geplant?
Im "Staderle" auf dieser Alm gibt es Platz für bis zu 10 Personen. Mit eigener Bar und urigem Holzofen eignet sich dieser perfekt für kleinere geschlossene Gesellschaften. Sei es für eine Geburtstagsfeier, eine gesellige Polterrunde oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein unter Freunden, hier fühlen sich alle wohl.

Patrick Jenewein

Götzner Berg 6
6091 - Götzens
Götzens/Stubaier Alpen
Österreich

Öffnungszeiten

von bis  
24.12.2019 14.04.2020
aktuell geöffnet
24.12.19 9:00 bis 16:00
25. bis 28.12. 9 bis 21 Uhr
29.12. 9 bis 18 Uhr
30.12. Ruhetag
31.12. bis 6.1. 9 bis 21 Uhr

Winter-Tourentipps

Skitouren & Skidurchquerungen

Wetterprognose

Vormittag
Temperatur: -1°C
Sonnig: 20%
Frostgrenze: 700m
Nachmittag
Temperatur: 0°C
Sonnig: 10%
Frostgrenze: 900m
Morgen
Temperatur: 4°C
Sonnig: 60%
Frostgrenze: 1600m
Übermorgen
Temperatur: 3°C
Sonnig: 40%
Frostgrenze: 1400m
Eine schwache Kaltfront zieht mit ihren Wolkenfeldern und eingelagerten Schauerzellen heute über uns hinweg und sorgt für recht unbeständiges Wetter. Es ist meist stark bewölkt mit nur vorübergehenden Auflockerungen; hin und wieder schneit es auch.

Am Donnerstag ist dieser kleine Wintereinbruch jedoch schon wieder vorbei: Es wird heiter und trocken. Am Freitag ist es wechselhaft. Die Tage danach werden schlichtweg grandios und die Temperaturen steigen in allen Höhen!

© 2020
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter