Alle Gasthöfe in Tirol, Osttirol und Südtirol auf einem Blick

Hier haben wir für Sie alle Gasthöfe in Tirol, Osttirol und Südtirol die wir auf Almenrausch empfehlen zusammen gefasst. Die Gasthöfe liegen ideal für einen wunderschönen Wanderurlaub oder für Bergsteiger, im Winter zum Schneeschuhwandern und Skitourengehen.

Gasthof Neuwirt - Ellbögen

...Gasthof – Bauernhof – Archehof!

Der traditionsreiche Gasthof Neuwirt in Ellbögen genießt eine idyllische Lage auf dem Sonnenplateau oberhalb von Innsbruck. Die außergewöhnlichen Fassadenmalereien und das ehrwürdige Ambiente des geschichtsträchtigen Hauses begeistern Jung und Alt.

Nur 13 km südlich der Tiroler Landeshauptstadt, am Fuße des Skiberges Patscherkofel, stehen verschiedenste Freizeit- und Sportmöglichkeiten zur Verfügung. Wer NATUR, KULTUR und SPORT im Urlaub verbinden möchte, ist hier genau richtig! Der Gasthof ist der ideale Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen, Berg- und Skitouren.

Tipp: Tälershuttle ins Arztal und Viggartal

Historischer Zwischenstopp für Durchreisende seit 1302...
Jahrhundertelang war der Gasthof Neuwirt, direkt an der alten Römerstraße gelegen, eine beliebte und wichtige Lab- und Raststätte für Durchreisende. Die gemalte Postkutsche auf der Fassade zeugt noch heute davon.

Gasthof seit 1302...
Genießen Sie typische Tiroler Spezialitäten und hofeigene Produkte in der gemütlichen Bauernstube! Die sonnige Terrasse bietet ein herrliches Panorama auf die umliegenden Bergwelt. Wir bieten durchgehend warme Küche und haben ganzjährig für Sie geöffnet!

Der Bauernhof...
Als eingetragener ARCHE-Hof® werden hier alte, gefährdete Nutztiere der Rassen Pustertaler Sprinzen und Tuxer Rinder, sowie Haflinger Pferde, Walliser Schwarznasenschafe, Blobe Ziegen sowie verschiedene Schweine- & Hühnergattungen gezüchtet.
Auf dem Hof finden Sie außerdem Hunde und Katzen.

Urlaub auf der Alm...
Die zum Hof gehörende Almwirtschaft Arztalalm - Arztaler Alm - bietet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Touren und ausgedehnte Höhenwanderungen an – bei gewünschter Übernachtung ist eine Reservierung erbeten.

Wir bieten...

  • hauseigenen Produkte
  • Bauernstube
  • Veranstaltungssall
  • Sonnenterrasse

Den Gasthof erreicht man mit der Autobahnabfahrt Innsbruck-Mitte und fährt dann Richtung Igls, Patsch und Ellbögen. Nahe an der Brennerautoban A 13 und der Brenner Bundesstraße B 182 bietet sich der Hof auch heute noch bestens für einen Zwischenstopp an. Vor allem Motorradfahrer genießen die wenig befahrene und wunderschöne Strecke bis zu dem Hof! Danach geht die Reise erholt und stressfrei weiter Richtung Italien!

Ihre Familie Mair

Familie Marianne & Karl Mair

Niederstraße 119
6083 - Ellbögen
Ellbögen
Österreich

Finde uns auf Google Maps

Sommer-Tourentipps

Wanderungen, Hütte zu Hütte, Seen & AlmwanderungenBergtouren, Klettersteige & MehrtagestourenMountainbike Touren

Wetterprognose

Vormittag
Temperatur: -2°C
Sonnig: 90%
Frostgrenze: 0m
Nachmittag
Temperatur: 5°C
Sonnig: 80%
Frostgrenze: 2700m
Morgen
Temperatur: 2°C
Sonnig: 40%
Frostgrenze: 1500m
Übermorgen
Temperatur: 4°C
Sonnig: 50%
Frostgrenze: 1800m
Am Freitag wird heiteres und trockenes Wetter herrschen: Wie in dieser Jahreszeit üblich beginnt der Tag zwar frisch, doch lacht die Sonne dann bis zum Abend nahezu ungetrübt vom Himmel und treibt die Temperaturen auf recht hohe Werte:

Allzu rasch ist es mit dem Schönwetter auch schon wieder vorbei: Die heute am Abend aufziehenden Wolken verdichten sich während der Nacht weiter. Wechselhaft geht es dann am Samstag, Sonntag und zu Beginn der Woche weiter.

© 2019
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla

Unverbindliche Anfrage/Nachricht

Falls gewünscht bitte ankreuzen: Wenn zum gewünschten Termin kein Platz mehr frei ist, freue mich auf einen Ersatztermin, bin flexibel!
geplante Ankunft:*
Anzahl gewünschter Nächtigungen:*
Erwachsene:*
Kinder:*
Zusätzliche Wünsche oder Fragen:
Anrede:
Name:*
Middlename:
Email:*
Telefon:*
Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter