Tribulaunhütte - Pflerschtal, 2369 m

Willkommen auf der Tribulaunhütte

Unsere Tribulaunhütte liegt am Fuße des Tribulaun direkt neben dem Sandes See in traumhafter Aussichtslage mit beeindrucken Ausblicken Richtung Süden bis hin zu den Dolomiten. Sie ist ein idealer Stützpunkt für Wanderungen, Wanderungen von Hütte zu Hütte und Bergtouren in den südlichen Stubaier Alpen.

Unser Gebiet rund um die Hütte ist noch relativ unerschlossen, daher findet der Naturfreund bei uns noch absolute Ruhe und Frieden. Bei uns können Sie sich nach einer schönen Wanderung oder Bergtour noch in familiärer Atmosphäre so richtig erholen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Daniela & Fabrizio


Erreichbarkeit der Hütte als Tages-Wanderziel oder Hüttenzustieg
Die Hütte ist am einfachsten aus dem Pflerschtal über den Weg Nr. 8 von Stein zu erreichen. Ebenso direkt von St. Anton am Weg Nr. 7 der aber steil und anstrengend ist. Besonders schön ist auch der Aufstieg zur Hütte von Österreich aus dem Gschnitztal über die Gschnitzer Tribulaunhütte.
Sehr schön und landschaftlich beeindruckend ist auch der Aufstieg über den "Lampskopf Klettersteig". Er führt vom Weiler Stein in direkter Linie als Genussklettersteig hinauf zur Tribulaunhütte und eignet sich daher wunderbar als Rundtour.

Pflerscher Höhenweg und Tiroler Höhenweg
Die Hütte liegt auch als Einkehr- und Unterkunftsziel am Pflerscher Höhenweg - der auch ein Teil vom Tiroler Höhenweg ist - der die Magdeburger Hütte mit der Tribulaunhütte verbindet.
Weiters lassen sich in der Umgebung noch viele schöne Hütten-Rundtouren organisieren - Beschreibungen hierzu bei den Tourentipps und Hüttenrunden.


Übernachtungsinfos

  • Telefonische Vormerkung erwünscht
  • Schlafsack ist Pflicht
  • 19 Betten, 18 Matratzenlager
  • Besitzer: CAI Sterzing


Anmerkung: Wir ersuchen Euch während der Sommermonate Reservierungen nur telefonisch vorzunehmen: 0039 0472 632470 oder 0039 349 054 8132

0472 632470 (nur Sommer)

Daniela Eisendle & Fabrizio Ballerini

Pflersch
39040 - Gossensass (BZ)
Pflerschtal
Italien

Öffnungszeiten

Im Winter geschlossen!
Das Team der Tribulaunhütte freut sich auf Euren zahlreichen Besuch im nächsten Jahr
Saisonal geschlossen
vonbis
--

Finde uns auf der Karte

Anfahrt/Anreise

Anfahrt in das Pflerschtal

A 13 Brennerautobahn bis zur Ausfahrt Brenner und auf der Brennerstraße nach Gossensass. Dort rechts in das Pflerschtal nach St. Anton. Links über eine Brücke und auf der linken Bachseite aufwärts zum Weiler Stein. Vor der Bachbrücke links noch am Forstweg weiter talein zum kleinen Parkplatz beim Wasserfall Hölle - Magdeburger Hütte, 1511 m.
Von Bozen kommend auf der A22 Brennerautobahn zur Ausfahrt Sterzing, auf der Brennerstraße nach Gossensass und links ins Pflerschtal.

Parkmöglichkeiten: Parkplatz beim Zugang zum Wasserfall Hölle-Magdeburger Hütte, 1511 m - oder etwas weiter vorher vor der Brücke an der Zufahrtsstraße zum Weiler Stein.
 

Anfahrt in das Gschnitztal

A-13 Brennerautobahn zur Ausfahrt Matrei/Brenner und auf der Brenner-Bundesstraße nach Steinach/Brenner. Dort rechts in das Gschnitztal zum Gasthof Feuerstein im Talschluss.
Oder auch von Innsbruck entlang der alten Brennerstraße nach Steinach/Brenner.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Bahn zum Bahnhof Steinach. Von dort mit dem Bus (Linie 4146) nach Gschnitz Gasthof Feuerstein.

Parkmöglichkeiten: Genügend gebührenpflichtiger Parkplätze direkt hinter dem Gasthof Feuerstein.

Wetterprognose

  • Heute in Brennero - Brenner
  • Kommende Tage
Vormittag
Wetter: Mäßiger Schnee
Luftfeuchtigkeit: 96%
Nachmittag
Wetter: Mäßiger Schnee
Temperatur: 1°C
Luftfeuchtigkeit: 100%

Sie finden Almenrausch auch auf