Empfehlenswerte Partner - Almen in Tirol

Auf diesen Seiten finden Sie ausgewählte Tiroler Almen die für einen Urlaub auf der Alm mit Übernachtung bestens geeignet sind. Ein Almurlaub ist etwas ganz besonderes - besonders auch für Familien mit Kindern. Spaß in der Natur und Erkunden der schönen Tiroler Bergwelt - was will man mehr.

Matreier Ochsenalm, 1558 m - bei Maria Waldrast, Wipptal

Die Matreier Ochsenalm liegt in der Nähe des Klosters Maria Waldrast am Fuß der Serles, dem "Altar von Tirol" in den Stubaier Alpen.

Die Pächter Dagmar & Markus freuen sich auf alle Bergliebhaber und können sie mit köstlicher, selbstgemachter traditioneller Hausmannskost verwöhnen. Auch die Blicke von der Sonnenterrasse auf die Beggipfel-Umrahmung beeoindruckt alle Gäste auf dieser Alm, die schon seit mehreren hundert Jahren existiert, doch vor wenigen Jahren mit einem neu gebauten Almgebäude versehen wurde!

Die im Sommer & Winter bewirtschaftete Alm ist ein perfekter Ausgangspunkt für diese Gipfelziele: Serles, 2.718m, Peilspitze, 2.392m Blaser, 2.241m, Kesselspitze, 2.728m, Kalbenjoch, 2.225m und Lämpermahdspitze, 2.595m und liegt auch an den schönen Wanderwegen "Quellenweg" & "Schöpfungsweg".

Im Winter gibt es neben den tollen Tourenmöglichkeiten mit Ski oder Schneeschuhen auch die abends täglich beleuchtete "Top-Naturrodelbahn Maria Waldrast" mit eigenem direkten Einstieg, welche für nette Erinnerungen sorgt!

Die Matreier Ochsenalm ist eine lohnenswerte, sehr gastfreundliche Einkehr im Wipptal!

Dagmar & Markus freuen sich ab Mittwoch, 17:00 Uhr bis Montag auf alle Berg- & Naturliebhaber. Dienstag ist Ruhetag!

Dagmar Kuprian & Markus Ögg


6143 - Matrei am Brenner bei Maria Waldrast
Österreich

Öffnungszeiten

von bis  
26.12.2018 31.03.2019
aktuell geöffnet
- bis 6.1. ohne Ruhetag!
- Mittwoch ab 17 Uhr
- Donnerstag bis Montag durchgehend geöffnet
- Dienstag Ruhetag

Finde uns auf Google Maps

Wetterprognose

Vormittag
Temperatur: -1°C
Sonnig: 90%
Frostgrenze: 0m
Nachmittag
Temperatur: 10°C
Sonnig: 100%
Frostgrenze: 3100m
Morgen
Temperatur: 10°C
Sonnig: 100%
Frostgrenze: 2600m
Übermorgen
Temperatur: 8°C
Sonnig: 80%
Frostgrenze: 2200m
Der Februar 2019 zeigt sich auch weiterhin von seiner sehr gut gelaunten Seite: Nach einer sternenklaren Nacht ist es am Morgen noch der Jahreszeit entsprechend kühl, doch dann hat die Sonne ihren großen Auftritt: Sie scheint ungetrübt vom blauen Himmel und treibt die Temperaturen am Nachmittag auf frühlingshafte Werte.

Die Hochdruckphase erreicht am Montag ihren Höhepunkt! Gleichzeitig sind die Temperaturen mild: Ein absoluter Traumtag steht uns bevor! Die nächsten harmlosen Wolken gibt es erst am Dienstag und Mittwoch.

© 2018
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter