Lehnberghaus - Naturrodelbahn




CHARAKTER: Familienfreundliche Rodelbahn am Mieminger Plateau mit einer Einkehrmöglicheit am Ziel. Die Hütte selbst steht auf einer freien Fläche im Wald und bietet an Aussicht nicht allzu viel. Man wird bei der Winterwanderung auch auf zahlreiche Skitourengeher treffen, da das Gebiet bei den Einheimischen sehr beliebt ist.
Rodelbahn - Winterwanderweg vom Gasthof Arzkasten zum Lehnberghaus
Wegverlauf: Links am Gasthof Arzkasten vorbei und durch Wald taleinwärts. Immer rechts haltend über eine Brücke und rechts weiter bis zu einer scharfen Linkskehre. Ab hier immer geradeaus talein mit ein paar leichten Kurven in angenehmer Steigung zum Lehnberghaus.
Charakter: Nicht allzu steile Rodelbahn die daher für Familien sehr geeignet ist - an Wochenden sehr gut besucht!
Aktuelle Fotos und Infos im Tourenbericht:
CHARAKTER: Familienfreundliche Rodelbahn am Mieminger Plateau mit einer Einkehrmöglicheit am Ziel. Die Hütte selbst steht auf einer freien Fläche im Wald und bietet an Aussicht nicht allzu viel. Man wird bei der Winterwanderung auch auf zahlreiche Skitourengeher treffen, da das Gebiet bei den Einheimischen sehr beliebt ist.
Kompass Karte

Für diese Touren empfehlen wir Ihnen die Kompass Karte Nr. 5 Wettersteinbebirge, Zugspitzgebiet
Höhenprofil ansehen
Wetterprognose

Vormittag
Temperatur: -2°C
Sonnig: 80%
Frostgrenze: 0m

Nachmittag
Temperatur: 7°C
Sonnig: 70%
Frostgrenze: 2100m

Morgen
Temperatur: 8°C
Sonnig: 90%
Frostgrenze: 2100m

Übermorgen
Temperatur: 8°C
Sonnig: 80%
Frostgrenze: 2300m
Hoch Dorit", das uns gestern dieses Traumwetter beschert hat, bleibt uns auch heute noch erhalten; allmählich wird es jedoch von atlantischen Fronten etwas angeknabbert. Zu bemerken ist dies zum einen am sachte fallenden Luftdruck und dann an einigen lockeren Wolkenfeldern im Laufe des Tages. Einem weiteren schönen Tag tun sie aber keinerlei Abbruch.
In den nächsten Tagen bleibt uns der Hochdruckeinfluss erhalten.
In den nächsten Tagen bleibt uns der Hochdruckeinfluss erhalten.
© 2018
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla
![]() |
Empfehlungen: Unterkunft u. Einkehr, Essen & Trinken, Shoppen & Erleben
Tourenkategorie | Rodelbahn |
Gebirgsgruppe | Mieminger Gebirge |
Region | Mieminger Plateau, Telfs Umgebung |
Talort | Obsteig, 991 m |
Gehzeit Gesamt | 1 Std. - 1 Std. 15 Min. |
Höhendifferenz Gesamt | 409 Hm |
Rodelbahnlänge | 3,4 Km |
Weglänge Gesamt | 3,4 Km |
Ausgangspunkt | Am gebührenpflichtigen Parkplatz beim Gasthof Arzkasten. |
Kartenmaterial | Kompass Karte Nr. 5 Wettersteinbebirge, Zugspitzgebiet |
Anfahrt | A-12 Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Mötz/Reutte und über Barwies bis kurz nach Obsteig. Hier rechts weiter zum Gasthof Arzkasten. Von Imst oder Reutte kommend nach Nasserreith und links auf den Holzleitensattel und wiederum links zum Gasthof Arzkasten. Routenplanung |
Parkmöglichkeit | Genügend entgeltpflichtige Parkplätze beim Gasthof Arzkasten - ein Teil der Parkgebühr wird bei einer Einkehr in einem Obsteiger Gastbetrieb refundiert! |
Einkehrmöglichkeiten Alternativ | Gasthof Arzkasten |
Weiters auch unter | www.winterrodeln.org und auf facebook |
Verhalten und Sicherheit | Beachten Sie auch das Rodel-ABC |
Beleuchtung | Nein |
Autor | Ernst Aigner |
Zugriffe | 580 (Februar 2019) |
Zugriffe Gesamt | 11923 (seit Oktober 2013) |