Skisaison 2020 - die beliebtesten Skiorte in Österreich

In der kalten Jahreszeit zieht es viele Menschen in die Skigebiete. Dort betreiben sie eine Wintersportart ihrer Wahl und lassen die Tage in einem guten Restaurant oder beim Après-Ski ausklingen. Einige Urlauber nutzen die kalte Jahreszeit aber nicht nur, um sich auf die Piste zu wagen. 

Sie gehen außerdem noch wandern oder erkunden die Umgebung auf einem anderen Weg. Es gibt also viele verschiedene Vorstellungen, wenn jemand eine Reise in einen Skiort in Österreich bucht. Denn nicht für jeden Urlauber ist jede Destination gleichermaßen geeignet. Deshalb wollen wir an dieser Stelle die besten Skiorte in Österreich vorstellen und zeigen, für wen sie geeignet sind.

Das Skigebiet in Ischgl

Eines der beliebtesten Skigebiete in Österreich ist die Silvretta Arena Ischgl-Samnaun. Dort erwarten die Gäste rund 250 Pistenkilometer in einer Höhe von bis zu 2872 Metern. Ein umfangreiches Angebot an geführten Touren und Skikursen sorgt dafür, dass Einsteiger und Profis gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Vor Ort gibt es einige Möglichkeiten, um sich mit der passenden Skibekleidung auszustatten. Doch idealerweise wird schon im Vorfeld die passende Skibekleidung bei Keller Sports gekauft. Im Online Shop gibt es eine große Auswahl. So kann es gleich am ersten Urlaubstag auf die Piste gehen, ohne sich vorher noch die passende Ausrüstung beschaffen zu müssen. Ischgl ist aber nicht nur wegen der zahlreichen Skigebiete enorm beliebt. Die Top of the Mountain Konzerte erfreuen sich bei den Gästen des Ortes an großer Beliebtheit und es gibt viele Après-Ski-Angebote. Wer also auch abseits der Piste etwas erleben möchte, der ist in Ischgl definitiv gut aufgehoben.

Das Skigebiet Ski Arlberg

Das Skigebiet Ski Arlberg ist das größte Skigebiet in Österreich. Es setzt unter anderem aus den Orten Klösterle, Lech, St. Anton am Arlberg, Schröcken und Zürs zusammen. Auf mehr als 300 Pistenkilometern können die Besucher sich austoben. Dank der Größe des Gebiets ist es auch in den Hochzeiten nicht überlaufen und man hat stets die Möglichkeit, sich eine wenig befahrene Piste zu suchen. Selbst Anfänger mit wenig Erfahrung haben eine vielfältige Auswahl an relativ leichten Strecken, auf denen sie ihre Fähigkeiten verbessern können. Erfahrenen Skifahrern stehen 51 Pistenkilometer mit besonders anspruchsvollen Strecken zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es im Skigebiet Ski Arlberg einige unpräparierte Pisten, auf denen Geländefahrer die Möglichkeit haben, sich nach Belieben auszutoben. Und wer sich in einen Funpark begibt, der wird in Arlberg ebenfalls fündig werden. Denn den Gästen stehen insgesamt vier verschiedene Funparks im Skigebiet Ski Arlberg zur Verfügung.

Wer auch abseits der Skipiste etwas erleben möchte, der ist in Arlberg ebenfalls gut aufgehoben. Da das Skigebiet viele verschiedene Orte umfasst, gibt es dort für jeden Urlauber das passende Angebot. Einige der Orte sind eher ruhig und richten sich an die Touristen, die vor allem Wert auf den sportlichen Aspekt legen. Wer sich lieber ins Nachtleben stürzen will und gerne mal einen Tag auf der Piste ausfallen lässt, um sich von der Party zu erholen oder shoppen zu gehen, der kann im Skigebiet Ski Arlberg aber ebenfalls fündig werden. Es lohnt sich also, beim nächsten Skiurlaub auch dieses Skigebiet zu berücksichtigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wandern rund um Schladming-Rohrmoos – Touren-Empfehlungen

Dass Österreich eine Vielzahl an attraktiven Wanderrouten zu bieten hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch was nützen die schönsten...

Mit dem Auto durch Südtirol

So unterschiedlich wie in Südtirol und den Dolomiten präsentieren sich die Straßen und Bergpässe nirgendwo sonst. Atemberaubende Bergpanoramen...

Auf Reisen optimal absichern

Auf Reisen optimal absichern - so einfach geht`sDer lang ersehnte Sommerurlaub, ein paar Tagen in den Bergen, der Städte-Trip zwischendurch....

Innsbruck-Hauptstadt der Alpen

Auf nach Innsbruck Der Name Innsbruck wird von der "Brücke über den Inn" abgeleitet. Heute leben hier rund 123.000 Menschen, somit ist...

Sie finden Almenrausch auch auf