Wie man sich auf eine Reise nach Australien vorbereitet

In den Urlaub zu fahren, kann eine der entspannendsten Dinge sein, die man tun kann, vor allem, da wir in den letzten Jahren nicht in der Lage waren, unseren Urlaub im Ausland richtig zu genießen. Glücklicherweise ist dies jetzt wieder möglich, und die meisten Grenzen sind wieder offen, wie z. B. in Australien. Die Vorbereitung auf eine Fernreise nach Australien ist jedoch der wichtigste Teil, um den eigentlichen Urlaub so entspannt und stressfrei wie möglich zu gestalten. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie sich am besten auf Ihre Reise nach Australien vorbereiten und wie Sie das erforderliche Visum beantragen können.

Pünktliche Ankunft am Flughafen mit dem Taxi

Die entspannendste Art, einen Urlaub zu beginnen, vor allem, wenn man lange im Flugzeug sitzen muss, ist, ein Taxi zum Flughafen zu nehmen. Auf diese Weise müssen Sie keine extrem hohen Parkgebühren zahlen und kommen ohne Stress pünktlich am Flughafen an. Außerdem sind Sie nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und müssen Ihr Gepäck nicht im Zug schleppen. Wenn Sie Ihr Taxi im Voraus bestellen, können Sie sicher sein, dass Sie pünktlich am Flughafen ankommen und nicht befürchten müssen, Ihren Flug nach Australien zu verpassen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Visum in Ordnung haben

Es ist immer wichtig zu wissen, welche Dokumente Sie für die Einreise nach Australien benötigen. Deutsche, österreichische und schweizerische Staatsangehörige können mit einem eVisitor-Visum nach Australien einreisen. Der eVisitor ist eine elektronische Reisegenehmigung, die mit Ihrem Reisepass verknüpft ist. Es ist für touristische Zwecke gedacht, kann aber auch für Geschäftsreisen und Besuche bei Freunden oder Verwandten genutzt werden. Ein eVisitor-Visum für Australien ist 1 Jahr lang gültig und kann unbegrenzt verwendet werden. Jeder Aufenthalt in Australien darf nur maximal 3 Monate dauern.

Am besten beantragen Sie Ihr Visum rechtzeitig vor Ihrer Abreise, um Überraschungen am Gate zu vermeiden, wenn Sie das Flugzeug besteigen wollen. Ohne ein gültiges Visum für Australien werden Sie nicht zum Flug zugelassen. Es ist nie ideal, ein Visum in letzter Minute zu beantragen, da es oft Wartezeiten gibt und es viel Stress verursachen kann, wenn man nicht weiß, ob man das Flugzeug in den Urlaub nehmen kann oder nicht. Im Durchschnitt wird ein eVisitor innerhalb weniger Stunden bewilligt, manchmal kann es aber auch länger dauern.

Überlegen Sie, was Sie im Urlaub machen wollen

Da Australien ein so großes und vielfältiges Land ist, ist es gut zu wissen, wo Sie landen möchten, was Sie tun möchten und wie lange Sie in Australien bleiben werden. Auf diese Weise können Sie das Beste aus Ihrer Reise herausholen und sie in vollen Zügen genießen. Informieren Sie sich über die verschiedenen Aktivitäten, die Sie erleben möchten, und über bestimmte Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen möchten. Sie besuchen lieber Städte, wollen aber auch am Strand liegen und das schöne Wetter genießen? Dann ist Sydney oder Melbourne ein guter Ausgangspunkt. Wenn Sie lieber die schönen Landschaften und die Natur Australiens genießen möchten, sollten Sie Tasmanien in Betracht ziehen. Mit einem eVisitor-Visum können Sie auch nach Tasmanien reisen. Wenn Sie die Kultur der Aborigines kennen lernen möchten, könnte ein Besuch des Uluru interessant sein.

Weiterreise vom Flughafen

Wenn Sie nach einem langen Flug in Australien gelandet sind, möchten Sie so schnell und reibungslos wie möglich zu Ihrer Unterkunft gelangen. Es ist ratsam, sich im Voraus darüber zu informieren, wie Sie vom Flughafen zu Ihrer Unterkunft gelangen können. Da der Flug so lang ist, möchten Sie vielleicht einfach den bequemsten Weg nehmen: ein Taxi. Er bringt Sie direkt zu Ihrer Unterkunft und Sie brauchen nicht darüber nachzudenken, welchen Bus oder Zug Sie nehmen sollen. Wenn Sie mehr Energie haben oder etwas Geld sparen wollen, können Sie natürlich auch mit dem Bus oder der Bahn ins Stadtzentrum fahren und dort Ihr Hotel aufsuchen. Sie können auch ein Auto mieten, was eine gute Option ist, wenn Sie längere Zeit im Land bleiben und mehr als eine Stadt erkunden möchten. Welches Verkehrsmittel Sie auch immer nehmen, ein Taxi, den Bus oder einen Mietwagen, es ist gut, dies zu wissen, bevor Sie in Australien landen.

Mit einem Taxi zum Flughafen und einem Visum in der Tasche kann die Reise nach Australien stressfrei und entspannt beginnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wandern rund um Schladming-Rohrmoos – Touren-Empfehlungen

Dass Österreich eine Vielzahl an attraktiven Wanderrouten zu bieten hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch was nützen die schönsten...

Mit dem Auto durch Südtirol

So unterschiedlich wie in Südtirol und den Dolomiten präsentieren sich die Straßen und Bergpässe nirgendwo sonst. Atemberaubende Bergpanoramen...

Auf Reisen optimal absichern

Auf Reisen optimal absichern - so einfach geht`sDer lang ersehnte Sommerurlaub, ein paar Tagen in den Bergen, der Städte-Trip zwischendurch....

Innsbruck-Hauptstadt der Alpen

Auf nach Innsbruck Der Name Innsbruck wird von der "Brücke über den Inn" abgeleitet. Heute leben hier rund 123.000 Menschen, somit ist...

Sie finden Almenrausch auch auf