Matreier Ochsenalm, 1558 m - bei Maria Waldrast, Wipptal

Die Matreier Ochsenalm liegt in der Nähe des Klosters Maria Waldrast am Fuß der Serles, dem "Altar von Tirol" in den Stubaier Alpen.

Die Betreiber freuen sich auf alle Bergliebhaber und können sie mit köstlicher, selbstgemachter traditioneller Hausmannskost verwöhnen. Auch die Blicke von der Sonnenterrasse auf die Beggipfel-Umrahmung beeoindruckt alle Gäste auf dieser Alm, die schon seit mehreren hundert Jahren existiert, doch vor wenigen Jahren mit einem neu gebauten Almgebäude versehen wurde!

Die im Sommer & Winter bewirtschaftete Alm ist ein perfekter Ausgangspunkt für diese Gipfelziele: Serles, 2.718m, Peilspitze, 2.392m Blaser, 2.241m, Kesselspitze, 2.728m, Kalbenjoch, 2.225m und Lämpermahdspitze, 2.595m und liegt auch an den schönen Wanderwegen "Quellenweg" & "Schöpfungsweg".
 

Im Winter gibt es neben den tollen Tourenmöglichkeiten mit Ski oder Schneeschuhen auch die abends täglich beleuchtete "Top-Naturrodelbahn Maria Waldrast" mit eigenem direkten Einstieg, welche für nette Erinnerungen sorgt!

Die Matreier Ochsenalm ist eine lohnenswerte, sehr gastfreundliche Einkehr im Wipptal!

Matreier Ochsenalm

6143
Matrei am Brenner bei Maria Waldrast
Österreich

Finde uns auf der Karte

Wetterprognose

  • Heute in Mühlbachl
  • Kommende Tage
  • Prognose
Vormittag
Temperatur: 5°C
Sonnig: 50%
Frostgrenze: 1700m
Nachmittag
Temperatur: 14°C
Sonnig: 70%
Frostgrenze: 2600m

Sie finden Almenrausch auch auf