Malga Moarhof Alm, 1833 m

Die Moarhofalm ist eine gemütliche Einkehralm die sowohl im Sommer als auch im Winter geöffnet ist. Die schönste Aussicht in die Dolomiten hat man von den sonnseitigen Berghängen der Pfunderer Berge. Davon ist einer der schönsten Panoramablicke von der Terrasse der Moarhofalm. Ideal für Familien da die Alm zusätzlich für unsere Kleinen ein Streichelzoo bietet.

Im Sommer ist die Alm auf einem einfachen Wanderweg vom Parkplatz Gelenke in ca. 40-50 Minuten zu erreichen und sie liegt auch an der Aufstiegsroute zur Putzenhöhe mit dem tiefblauen Grünsteinsee am Fuße des Gipfels.

Im Winter führt vom Parkplatz Gelenke eine ideale Familienrodelbahn zur Alm, die nach einem herrlichen Rodelausflug zu einer zünftigen Brotzeit einlädt. Weiters führen die Skirouten oder Schneeschuhrouten auf die Zwölferspitze oder Putzenhöhe direkt vorbei. Nach einer zünftigen Pfunderer Skitour mit herrlicher Abfahrt steht die Moarhofalm für ein geselliges Zusammensein zur Einkehr parat.

Gastronomie: Typische Almhüttengerichte - eine besondere Spezialitat sind die Pressknödel mit Rübenkraut!
Freitag und Samstag sind Hüttenabende für Gruppen auf Vorbestellung möglich!

Top Ausflugsziel für Wanderer, Naturgeniesser, Rodler, Skitourengeher und Mountainbiker in den Pfunderer Bergen.

Malga Moarhof Alm

Aschbach 14
39030 - Hofern/Kiens
Pustertal-Kronplatz, Terenten & Pfalzen, Wanderregion Terenten-Pfalzen
Italien

Finde uns auf der Karte

Anfahrt zum Ausgangspunkt

Anfahrt zum Parkplatz Gelenke oberhalb dem Weiler Hof:

A22 Brennerautobahn zur Ausfahrt Brixen in durch das Pustertal nach Kiens. Direkt im Ort links aufwärts Richtung Pfalzen und bei der Kreuzung an der Sonnenplateaustraße links zum Ortsteil Hofern. Im Ortsteil Hofern, direkt nach dem Hotel Waldruhe, rechts aufwärts der Beschilderung Moarhofalm zum Parkplatz "Gelenke" folgen - vom Abzweig 4,7 Km auf einer schmalen Bergstraße.

Aus Richtung Toblach kommend, durch das Pustertal nach Kiens und rechts aufwärts nach Hofern.