Enzianhütte - Reith bei Seefeld

Enzianhütte - Ihr Panoramabalkon über Reith bei Seefeld!

Auf 1160 Metern Seehöhe gelegen, bietet die Hütte eine unvergleichliche Aussicht auf Reith und die Stubaier Alpen. Sie finden uns südwestlich oberhalb von Auland in idyllischer Waldrandlage.

Unsere charmante Hütte mit gemütlicher Stube und sonniger Terrasse bietet Raum zum Entspannen. Für die Kleinen haben wir einen liebevoll gestalteten Spielplatz im Gastgarten.

Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit regionalen Köstlichkeiten und stets wechselnden hausgemachten Kuchen. Auch für Ihre Familienfeste und Veranstaltungen stehen wir nach Reservierung gerne zur Verfügung.

Jessica, Lukas und Finn freuen sich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Kommen Sie und genießen Sie die Gastfreundschaft und Schönheit Tirols.

Sommerzugang: Im Sommer erreichen Sie uns schnell und bequem über einfache Wanderwege von Seefeld aus. Eine malerische Route führt vom Bahnhof Reith bei Seefeld über Auland zu uns und kann mit einem schönen Spaziergang über den Wildsee und durch Seefeld zum Bahnhof Seefeld verlängert werden - eine ebenso reizvolle Option in umgekehrter Richtung. Zudem liegt unsere Hütte direkt auf dem herrlichen Panorama-Rundwanderweg um den Gschwandtkopf, der Sie zurück nach Seefeld führt.

Winterzugang: Auch im Winter sind wir leicht über Winterwanderwege von Seefeld oder Reith zu erreichen. Eine beliebte Schneeschuh-Route führt von Seefeld auf den Gschwandtkopf und dann über die Möserer Mähder hinunter zu unserer Hütte und wieder zurück nach Seefeld.

Als Ausflugsziel mit dem Fahrzeug: Für diejenigen, die es bequemer mögen, steht direkt gegenüber unserer Hütte ein kostenloser Parkplatz für Besucher zur Verfügung - ideal für einen spontanen Familienausflug (Sonntagsausflug), um die Natur um uns herum zu genießen.

Jessica & Lukas Spögler

Gschwandtkopfweg 165
6103 - Reith bei Seefeld
Seefeld - Tirols Hochplateau
Österreich

Finde uns auf der Karte

Anfahrt zur Enzianhütte

Nehmen Sie die A12 Inntalautobahn zur Ausfahrt Seefeld/Mittenwald und fahren Sie über den Zirler Berg in Richtung Seefeld. Nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Seefeld und biegen Sie nach wenigen Metern links durch Auland auf die Auländer Dorfstraße leicht abwärts ein. Nach kurzer Zeit biegen Sie rechts in den Mühlbergweg ein. Fahren Sie geradeaus aufwärts am Gschwandtkopfweg, vorbei am ehemaligen Hotel Alpenkönig, und noch wenige Meter steiler aufwärts zur Enzianhütte.

Kommen Sie aus Richtung Garmisch, fahren Sie über Mittenwald und Scharnitz nach Seefeld zur letzten Ausfahrt (Süd). Fahren Sie rechts aus und biegen Sie sofort wieder links in die Auländer Dorfstraße ein. Fahren Sie wie oben beschrieben weiter.