Die schönsten Almen im Achenseegebiet und Rofan

Die Achenseeregion ist bekannt für seine wunderschön liegenden Almen mit fantastischen Ausblick über den tiefblauen Achensee, sowie weit hinein in die Karwendeltäler. Ideal Wanderziele für Familien mit Kindern und für Mountainbiker als Einkehrziel und Etappenziel - sowie einige Almen auch als Übernachtungsziel.

Alpengasthof Gern Alm - Pertisau

Ausflugsziel im Hinteren Gerntal - Karwendeltal

Idyllisch eingebettet im wunderschönen Karwendelgebirge liegt der Alpengasthof Gern Alm. Hier findet man Ruhe und Erholung fernab zum Alltag. Die Gernalm erreicht man zu Fuß über einen schönen Wanderweg oder im Sommer mit dem PKW auf asphaltierter Mautstraße.

Der Alpengasthof Gern Alm ist im Sommer ein guter Tourenstützpunkt und Ausgangspunkt für Wanderungen, Bergtouren und Mountainbiketouren in der Achensee Region. Ein Urlaub mit Kindern wird mit dem coolen Abenteuerspielplatz "Gimpl-Park" zu einem ganz besonderen Erlebnis für die gesamte Familie.

Im Winter verspricht die atemberaubende, tiefverschneite Winterlandschaft und das vielfältige Aktivitätsangebot in der Achensee Region, einen Hüttenurlaub in der Gern Alm der ganz besonderen Art. Bestens präparierte Langlauf- und Skater Loipen, Skipisten und wunderschöne Winterwanderwege versprechen Urlaubsgenuss pur.

Öffnungszeiten: Im Sommer von Mai bis Oktober und im Winter von Dezember bis Ende März/Anfang April.

Pertisau Hnr. 24a
6213 - Pertisau am Achensee
Achensee Region
Österreich

Finde uns auf Google Maps

Wetterprognose

Vormittag
Temperatur: 4°C
Sonnig: 60%
Frostgrenze: 3100m
Nachmittag
Temperatur: 11°C
Sonnig: 20%
Frostgrenze: 2700m
Morgen
Temperatur: 3°C
Sonnig: 50%
Frostgrenze: 1500m
Übermorgen
Temperatur: 2°C
Sonnig: 30%
Frostgrenze: 1300m
Wir stecken mitten im Winter, doch von kalt kann zurzeit keine Rede sein. Milde Subtropikluft vermittelt uns bereits ein Gefühl von Frühlings-Skilauf! Dazu scheint vormittags noch die Sonne. Doch dass der Tag nicht als Frühlingstag mitten im Winter in die Annalen der Klimatologen eingeht, das verhindert die ab Mittag sich verdichtende Bewölkung.

Die nächsten Tage zeigen sich ganz passabel: Es gibt zwar einiges an Wolken, doch nur einzelne Schauer und mitunter scheint auch die Sonne.

© 2020
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla

 

 

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter