Hofstatt Alm - Antholz Niedertal

Urige Almhütte bei Antholz-Niedertal im Antholzer Tal

Die Hofstatt Alm liegt idyllisch inmitten einer großen Almwiese südlich oberhalb der Ortschaft Antholz-Niedertal auf einer Seehöhe von 1350 Meter. Sie ist ein äußerst familienfreundliches Wanderziel und daher auch mit Kindern leicht zu erreichen. Früher war sie eine Almhütte für Hirten und wurde vor nicht allzu langer Zeit liebevoll zu einen wunderschönen Einkehrziel ausgebaut.

Ausgestattet mit einer urigen Südtiroler Stube mit offenen Kamin, sowie einer aussichtsreichen Sonnenterrasse, wo man verschieden hausgemachte Südtiroler Bauernspezialitäten genießen kann. Neben dem leichten Wegverlauf punktet die Alm mit kulinarischer Finesse, regionalen Produkten und urigen Köstlichkeiten.

Zu Fuß führt von Antholz-Niedertal ein wunderschöner Wanderweg zur Alm hinauf. Wer es ganz einfach liebt, der parkt am Almparkplatz bei den Walderhöfen sein Fahrzeug und wandert am Fahrweg unschwierig hinauf zur Hofstatt Alm.

Besonders schöne ist zum Beispiel auch eine Mountain- oder Bike Tour aus dem Antholzer Tal zur urigen Alm, die am Ende zu einer gemütlichen Einkehr einlädt.

Öffnungszeiten: Ende Mai bis Ende Oktober und im Winter von Dezember bis März.

Hofstatt Alm

Walderhöfe, Antholz Niedertal
39030 - Rasen-Antholz
Antholzer Tal
Italia

Finde uns auf Google Maps

Wetterprognose

Vormittag
Wetter: Bedeckt
Temperatur: 0°C
Luftfeuchtigkeit: 87%
Nachmittag
Wetter: Bedeckt
Temperatur: 10°C
Luftfeuchtigkeit: 53%
Morgen
Wetter: Überwiegend bewölkt
Temperatur: 11°C
Luftfeuchtigkeit: 58%
Übermorgen
Wetter: Überwiegend bewölkt
Temperatur: 13°C
Luftfeuchtigkeit: 54%

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter