kompass logo
Skitour Skitour

Schafhimmel von Zaunhof

Bericht geschrieben von: almenrausch am 22.02.2021
Tag der Begehung: 22.02.2021
Aktuelle Bedingungen:
Teilweise bereits beginnender Firn - aber noch nicht gleichmäßig - wird sicher von Tag zu Tag besser werden
Witterung:
Im Winter ein Frühlingstag
Gefahrenhinweis:
Auf frühzeitige Abfahrt achten!

Von den sehr beschränkten Parkmöglichkeiten am Beginn der Forststraße zur Ludwigsburger Hütte bei Oberlehn auf der Forststraße, zweimal abkürzend hinauf zur Ludwigsburger Hütte. Über das wunderschöne Gelände der Oberlehner Alpen bis kurz vor das Lehnerjoch (2510m) und zuletzt über den sehr steilen Gipfelhang auf den Schafhimmel (2820m) - die letzten Meter über felsiges Gelände zum Gipfelkreuz mit der herrlichen Aussicht.

Abfahrt in etwa im Bereich der Aufstiegsroute - Forstweg war auch gut zu fahren - mit Skido ein gute Spur vorhanden.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf