Skitour Skitour

Bericht geschrieben von: almenrausch am 07.01.2021
Tag der Begehung: 07.01.2021
Aktuelle Bedingungen:
Bereits ziemlich zerfahren und teils auch windgepresst. Wenn noch ein paar mehr Leute gehen wird es bald pistenartig sein.
Witterung:
Kalter, traumhafter Hochwintertag
Gefahrenhinweis:
keine

Vom Parkplatz Tscheylücke in der Pfundser Tschey in östlicher Richtung über die Tscheywiesen geradeaus aufwärts. Nachdem man den Fahrweg zur Gschneier Alm erreicht hat teilt sich das Tal und durch das linke Tal entlang des Gschneierbaches leicht ansteigend weiter. Kurz vor dem Talschluss wieder links haltend über mittelsteile Hänge immer nahe am Waldrand in nördlicher Richtung aufwärts. Zuletzt immer etwas links haltend mit Respektabstand zu den grasigen Steilflanken durch Mulden und über Kuppen hinaus auf den Nordostrücken. Rechts am schmalen Rücken aufwärts auf das geräumige Gipfelplateau mit dem einfachen Holzkreuz.

Nach der beeindruckenden Rundschau wieder nahezu ident mit der Aufstiegsroute zurück in die Pfundser Tschey.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT