Zimmerbergklamm Wanderung bei Telfs

Bericht geschrieben von: almenrausch am 27.11.2018

Tag der Begehung: 27.11.2018

Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen

Witterung:
bewölkter Spätherbsttag mit etwas Nebel

Gefahrenhinweis:
keine

Vom Werk Thöni am nördlichen Ende von Telfs in der Südtiroler Siedlung durch das Werksgelände, vorbei an einem ausgedienten Starfighter zu einer Wegteilung. Links zum Straßenende, über eine Holzbrücke auf die andere Seite des Baches. Entlang des Baches weiter in die Klamm, über die Hängebrücke und weiter zu deren oberen Ende. Hier könnte man noch zum Straßberghaus und/oder zur Neuen Alplhütte weiterwandern.


Fazit: Schöne Wanderung am Klammlsteig der jahrlang gesperrt war und heuer im Sommer wieder saniert und eröffnet wurde. Die Klamm präsentiert sich nun wieder wildromantisch und einigen Stellen rinnen Bächlein herab. Zahlreiche neue Holzbrücken erleichtern die Wanderung ungemein.


Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Ernst, 27.11.2018:
Vielen Dank für den Beitrag.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter