Wanderung Wanderung

Zimmerbergklamm Wanderung bei Telfs

Bericht geschrieben von: almenrausch am 27.11.2018
Tag der Begehung: 27.11.2018
Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen
Witterung:
bewölkter Spätherbsttag mit etwas Nebel
Gefahrenhinweis:
keine

Vom Werk Thöni am nördlichen Ende von Telfs in der Südtiroler Siedlung durch das Werksgelände, vorbei an einem ausgedienten Starfighter zu einer Wegteilung. Links zum Straßenende, über eine Holzbrücke auf die andere Seite des Baches. Entlang des Baches weiter in die Klamm, über die Hängebrücke und weiter zu deren oberen Ende. Hier könnte man noch zum Straßberghaus und/oder zur Neuen Alplhütte weiterwandern.


Fazit: Schöne Wanderung am Klammlsteig der jahrlang gesperrt war und heuer im Sommer wieder saniert und eröffnet wurde. Die Klamm präsentiert sich nun wieder wildromantisch und einigen Stellen rinnen Bächlein herab. Zahlreiche neue Holzbrücken erleichtern die Wanderung ungemein.


Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf