Weinberg-Rundwanderung

Bericht geschrieben von: hoppla am 18.04.2017

Tag der Begehung: 17.04.2017

Aktuelle Bedingungen:
keine Probleme

Witterung:
vormittags sonnig, ab mittags bewölkt/wolkig

Gefahrenhinweis:
keine

Passende Almenrausch Tour:
Weinberg-Rundwanderung vom Kloster Neustift

"was tät i ohne almenrausch?"

Das hab ich mir bei dieser Wanderung einige Male gedacht. Zuerst war der Tip, dem hiesigen Schlechtwetter nach Südtirol auszuweichen genau richtig. Allerdings ist die Beschilderung und Markierung bei dieser Wanderung mehr als dürftig bzw. fast nicht vorhanden. Ohne die detaillierte Almenrausch-Beschreibung wäre ich weiß Gott wo gelandet. Die Wanderung selbst war gemütlich und sehr schön, vor allem weil die Apfelbäume noch in voller Blüte sind. Der Weg hinauf von Brixen nach Kranebitt und Elvas führt an bemerkenswert schönen, sehr alten Häusern vorbei. Ist sicherlich auch als Herbstwanderung zu empfehlen.

Engelsburg beim Kloster Neustift

Engelsburg beim Kloster Neustift

Die Maus ist weg!

Die Maus ist weg!

Am Eisack

Am Eisack

Kurz vor Elvas

Kurz vor Elvas

Raier Moos

Raier Moos

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Ernst, 18.04.2017:
Vielen Dank für die zahlreichen "Blumen"!

Denke muss im Herbst eine traumhafte Rundwanderung sein.

Grüße Ernst

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter