Skitour Skitour

Ultenspitze und Leiten

Bericht geschrieben von: am 16.01.2014
Tag der Begehung: 16.01.2014
Aktuelle Bedingungen:
Pulver
Witterung:
leichte Bewölkung
Gefahrenhinweis:
keine

Heute vor der Arbeit, noch schnell ins Schmirntal und herrlichen Pulver genossen :-) Entlang der üblichen Route vom Parkplatz über die Waldschneise hinauf zur großen Lichtung. Dort links weiter und über schönes Skigelände auf die Ultenspitze. Auch oberhalb der Waldgrenze war kein Windeinfluss sichtbar/spürbar. Auch der Windbichl wurde begangen. Von Gipfel ca. entlang der Aufstiegsspur retour zu großen Lichtung (ca. 1800m), nochmal aufgefellt und auf den Leiten. Von dort im schönesten Pulver durch Lichtungen, lockeren Wald und zum Schluss wieder über einen Teil der Waldschneise zurück zum Auto. Insgesamt knapp 1000 HM.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf