Teehütt'n Rundwanderung am Patscherkofel

Bericht geschrieben von: almenrausch am 08.12.2019

Tag der Begehung: 07.12.2019

Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen

Witterung:
Sonne mit Wolken

Gefahrenhinweis:
keine

Von Igls am Heiligwasserweg zur Talstation der Patscherkofel. Weiter am Heiligwasserweg (Kreuzweg) zur Zufahrtsstraße nach Heiligwasser und auf dieser zur kleinen Teehütt'n die gestern Samstag wieder den Winterbetrieb aufgenommen hat.
Nach einer gemütlichen Einkehr bei Andi am Waldweg hinab zur Bobbahn und entlang dieser abwärts zur Römerstraße und wieder am selben Weg retour.

Fazit: Da im unteren Bereich die Piste noch nicht beschneit wurde, kam man am Heiligwasserweg noch gut zur Teehütte. Wird sich aber bei Pistenbetrieb dann wieder ändern. Da aber nun ein offizieller Winterwanderweg über die Bobbahn zur Teehütte und weiter nach Heiligwasser führt, ist nun auch die kleine Hütte und der Gasthof im Winter wieder zu Fuß erreichbar.

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schusterei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter