Skitour Skitour

Skitour von Kössen auf den Karkopf, 1507 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 02.01.2015
Tag der Begehung: 02.01.2015
Aktuelle Bedingungen:
Im schattigen Teil beim Aufstieg noch Pulver - in den Sonnenhängen bereits pappig - bei der Abfahrt auch der Pulver vom Regen im unteren Teil schon zerstört
Witterung:
Beim Aufstieg Sonne - bei der Abfahrt nach der Einkehr Regen

Kurzinfo: Von Kössen - Parkplatz Edernalm - zum Gasthaus Staffenberg und aufwärts zur Edernalm. Noch kurz Richtung Harausattel und rechts Richtung Norden zu den Notheggeralmen und weiter zu den Almflächen bei der Karalm. Von dort unschwierig auf den unscheinbaren Gipfel.

Fazit: Vor ein paar Jahren noch ein Geheimtipp, inzwischen aber gut besucht.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf