Reichspitze 2590m

Richtung Hanauer Hütte mit Blick zur Dremelspitze

Richtung Hanauer Hütte mit Blick zur Dremelspitze

Hanauer Hütte

Hanauer Hütte

Blick zur Reichspitze

Blick zur Reichspitze

Die letzten Meter zum Gipfel

Die letzten Meter zum Gipfel

Summit

Summit

Ein wirklich schönes Gipfelkreuz

Ein wirklich schönes Gipfelkreuz

Panorama

Panorama

Viele Altschneefelder

Viele Altschneefelder

Blick ins Fundaistal

Blick ins Fundaistal

Bericht geschrieben von: Miketirol am 26.05.2018

Tag der Begehung: 26.05.2018

Aktuelle Bedingungen:
Bis zum Galtseitjoch 2426m noch einige größere Schneefelder !! Der Gipfelaufbau(2er Gelände) ist teilweise Versichert allerdings hängt das Seil extrem durch und an manchen Stellen sind die Befestigungen gebrochen.

Witterung:
Sonne

Gefahrenhinweis:
Schneefelder beachten! Der Gipfel ist nur Teilversichert und die Sicherungen sind teilweise schon ihn die Jahre gekommen

Von Pfafflar aus endweder über das Fundaistal oder über die Hanauer Hütte zum Galtseitjoch. Von dort aus in leichter Kletterei(2uiaa) auf den Gipfel der Reichspitze. 

Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter
Almenrausch auf Google+