Bergtour Bergtour

Peistakogel (2644m) von der Schweinfurterhütte

Bericht geschrieben von: almenrausch am 05.09.2020
Tag der Begehung: 04.09.2020
Aktuelle Bedingungen:
Beste Bedingungen
Witterung:
Herrlicher Sommertag
Gefahrenhinweis:
keine

Von der Schweinfurterhütte zur Finstertaler Sennhütte und Richtung Hohe Wasserfalle. Im Wannenkar bei bei der beschilderten Wegteilung dann links aufwärts in das Kar mit einer noch kleinen vorhandenen Wasserlacke. Am sanierten und neu markierten gutem Steiglein zuerst über Felssturzgelände, danach am Serpentinensteiglein direkt hinauf zum Gipfel. Zurück zur Schweinfurter Hütte und nach einer gemütlichen Einkehr bei Andreas und Carmen mit dem E-Bike am Bergmähderweg zurück nach Niederthai.

Ideal als Bike & Hike Tour zu kombinieren mit wunderschöner Einkehr in der sehr gastfreundlichen Berghütte bei Carmen und Andreas.

Tipp: Die Hütte ist noch bis voraussichtlich mindestens 7. Oktober geöffnet - bei Schönwetter vielleicht auch noch etwas länger! 

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf