Bergtour Bergtour

Panorama-Bergwanderung Kellerjoch

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 29.05.2017
Tag der Begehung: 27.05.2017
Witterung:
perfektes Wetter
Gefahrenhinweis:
keine

Die kräftige Sonnenstrahlen der vergangenen Tage machen den Schnee auf den Bergen schön langsam zunichte :-) Der Weg auf das Kellerjoch am Pillberg bei Schwaz am verangenen Samstag war perfekt. Die Kellerjochhütte zeigt schon Sanierungsarbeiten auf und öffnet Mitte Juni, dann wird es auf der unglaublich schönen Sonnen-Panorama-Terrasse beeindruckend!


Der Start erfolgte beim großen, günstigen Parkplatz auf der Pillbergstraße. Von dort ging's beim "Weg der Sinne" mit den interessanten, kunstvollen "Wegweisern" hinauf über das Naunzalmgebiet. Enziane kann man auch schon einige begutachten :-)
Auf dem Weg zur Kellerjochhütte nur wenige Meter ein bisserl im Schnee stapfen, absolut ungefährlich :-)


Retour ging es über den kleinen Vorgipfel Hecher, vorbei am Hecherhaus und hinunter bis zur Talstation der kleinen Kellerjochbahn. Zum Abschluß eine kurze Einkehr auf die Sonnenterrasse des Bio- & Vitalhotel Grafenast mit unvergesslichen Blicken in den Sonnenuntergang im Karwendelgebirge.

am 15. Juni öffnet die Kellerjochhütte!

Blick in die Tuxer und Zillertaler Alpen

Panoramablicke von der Sonnenterrasse

Hecher, kleiner "Vorgipfel" vom Kellerjoch

Blick ins Unterinntal

Bick ins Inntal und Karwendel hinüber vom Hotel Grafenast

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf