Skitour Skitour

Östliche Seepspitze, 3416 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 24.04.2014
Tag der Begehung: 24.04.2014
Aktuelle Bedingungen:
Im oberen Bereich etwa 20-30 cm Pulver im Mittelteil Firn
Witterung:
Zuerst Sonne dann bewölkt
Gefahrenhinweis:
Keine Gefahrenstellen - Schnee bereits sehr gut gesetzt

Kurzinfo: Mit dem Auto zur Oberisshütte und zu Fuß am Sommerweg bis zur Alpein Alm. Ab dort fast durchgehend mit Skiern zur Franz Sennhütte. Weiter taleinwärts und über den Alpeiner Kräuelferner auf die Östliche Seespitze.


Fazit: Traumhafte Tour bei wechselnden Bedingungen - wird noch lange gut gehen. Auch die Ruderhofspitze und das Hinterbergl wurden heute begangen und bieten gute Verhältnisse.


Zur Anfahrt: Heute war der Schranken bereits offen. Sollte so bleiben laut Auskunft vom Hüttenwirt Thomas. Denoch sollte unbedingt ein Blick in die Homepage von der Franz Senn Hütte geworfen werden falls Änderungen eintreten sollen...
www.franzsennhuette.at

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf