Nösslachjoch/Bergeralm

Bericht geschrieben von: tirolerchen am 15.03.2014

Tag der Begehung: 15.03.2014

Aktuelle Bedingungen:
Geht noch

Witterung:
Bewölkt

Gefahrenhinweis:
Keiner

Da schon in der Früh Wolken zu sehen waren und die Chancen auf firn gering waren, wurde die geplante Firntour  spontan durch einen Ausflug aufs nösslachjoch ersetzt. Aufstieg vom Autobahnrastplatz: fast durchgängig noch mit Ski zu gehen. Abfahrt über die skipisten der bergeralm: perfekte pistenverhältnisse! War wohl nicht die schlechteste Entscheidung heute.

Alpine Auskunft
Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter