Nösslachjoch

Bericht geschrieben von: Andrea am 11.01.2014

Tag der Begehung: 11.01.2014

Aktuelle Bedingungen:
Wiese und Wald schon wie eine Piste, ober der Waldgrenze windgepresst und verblasen

Witterung:
starker Föhn, Mix aus Sonne und Wolken

Passende Almenrausch Tour:
Nösslachjoch (2231 m) von Nösslach

Für die derzeitigen Schneeverhältnisse erstaunlich gut. Aufstieg ohne Probleme möglich,  Abfahrt teilweise steinig, aber kann problemlos befahren werden. Pulver nicht mehr viel übrig, da schon alles abgefahren 

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Ernst, 11.01.2014:
Servus Andrea - Vielen Dank für Deinen Eintrag!
Wie man sieht geht es ab einer gewissen Ausgangshöhe auch bei uns in Nordtirol (Wipptal) gut. Das Nösslachjoch ist wohl eine der schönsten Standardtouren im Wipptal.
Gruß Ernst

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter