Skitour Skitour

Maurerspitze

Bericht geschrieben von: am 25.01.2014
Tag der Begehung: 25.01.2014
Aktuelle Bedingungen:
stark wechselnde Schneequalität; stark vom Wind beeinflusst
Witterung:
sonnig, teilweise starker wind
Gefahrenhinweis:
starker Windeinfluss sichtbar; auf Grund der häufigen Begehung/Befahrung heute vertretbar solange man sich halbwegs an die übliche Route hält

Vom oberen Parkplatz über die Forststraße und später über eine Waldspur zur Waldgrenze. Ab dort dann über schönes Skigelände auf die Maurerspitze. Abfahrt entlang der Aufstiegsspur - vom feinsten Pulver bis zum gemeinen Bruchharsch war alles dabei. Insgesamt heute eher schwierig.

Ellesspitze war ebenfall stark begangen. Auch waren einige Tourengeher richtung Aglsspitze und Schneespitze unterwegs. Irgenwo in dem Bereich gabs heute wohl auch ein Lawinenereignis (genaueres dazu hab ich noch nicht rausgefunden).

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf