Maurerspitze

Bericht geschrieben von: tirolerchen am 25.01.2014

Tag der Begehung: 25.01.2014

Aktuelle Bedingungen:
stark wechselnde Schneequalität; stark vom Wind beeinflusst

Witterung:
sonnig, teilweise starker wind

Gefahrenhinweis:
starker Windeinfluss sichtbar; auf Grund der häufigen Begehung/Befahrung heute vertretbar solange man sich halbwegs an die übliche Route hält

Passende Almenrausch Tour:
Maurerspitze (2628 m) vom Weiler Stein

Vom oberen Parkplatz über die Forststraße und später über eine Waldspur zur Waldgrenze. Ab dort dann über schönes Skigelände auf die Maurerspitze. Abfahrt entlang der Aufstiegsspur - vom feinsten Pulver bis zum gemeinen Bruchharsch war alles dabei. Insgesamt heute eher schwierig.

Ellesspitze war ebenfall stark begangen. Auch waren einige Tourengeher richtung Aglsspitze und Schneespitze unterwegs. Irgenwo in dem Bereich gabs heute wohl auch ein Lawinenereignis (genaueres dazu hab ich noch nicht rausgefunden).

Alpine Auskunft
Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schustererei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Andreas, 27.01.2014:
Danke für die Info! Gott sei dank ist nix passiert!!
Ernst, 25.01.2014:
Vielen Danke für Deine sehr wertvollen Infos. Das Lawinenereignis(Gott sei Dank ohne Beteiligung) spielte sich im Bereich der Lorenzenspitze ab - laut Auskunft von Tourenkollegen.
Gruß Ernst

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Berg 2019

Motivation - Was treibt uns an?

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter