Glungezer: guter Start ins Skitouren-Jahr!

Bericht geschrieben von: Almenrausch-Andreas am 01.01.2019

Tag der Begehung: 01.01.2019

Aktuelle Bedingungen:
Ausreichend Schnee auf Abfahrtshängen

Witterung:
Sonne & Wind

Passende Almenrausch Tour:
Glungezer-Sonnenspitze (2677/2639 m) von Tulfein

Eine tolle Skitour im Gelände der Tuxer Alpen zum Start in das neue Skitouren-Jahr :-D  
Mit der neuen Gondel konnte ich zu einem günstigen Preis auf Halsmarter fahren: "4-Punkte-Ticket" gibt es um nur € 20,- und kann eingesetzt werden, wann es will :-)

Ab der "Schaferhütte" blies der Wind recht stark, weil sich Frau Holle schon vorbereitet :-) Doch ich bin ja gut gekleidet, also null Problem, weil so gut wie nix spürbar :-)


Köstliche Stärkung mit den guten "Glungezer-Spaghetti" von Bernhard in der warmen Stube, dann wieder runter. Auf den Hängen entlang der Aufstiegsspur ist genug Schnee, die Piste gut präpariert, daher tolle Schwünge ins Tal :-) Abfahrt bis hinunter ins Tal war mir noch zu unsicher, daher wieder mit der Gondel runter :-)

Die Schneemeldungen der nächsten Tage werden für super Schneeverhältnisse für Touren auf die höchstgelegenste Hütte in den Tuxer Alpen sorgen, denke ich... ;-)

Neue Gondel am Glungezer bringt einem rasch zu Halsmarter!

Neue Gondel am Glungezer bringt einem rasch zu Halsmarter!

Super Panorama vom Glungezer ins Karwendel & Inntal!

Super Panorama vom Glungezer ins Karwendel & Inntal!

Aufstieg der Sonne entgegen... Aber auch in den Wind hinein...

Aufstieg der Sonne entgegen... Aber auch in den Wind hinein...

Super Equipment! Die neue Jamspitzjacke von Hyhpen-Sports ist mehr als winddicht! :-D "Jamspitz" und Longsleeve von Skinfit waren ausreichend

Super Equipment! Die neue Jamspitzjacke von Hyhpen-Sports ist mehr als winddicht! :-D "Jamspitz" und Longsleeve von Skinfit waren ausreichend

Leckere "Glungezer-Spaghetti" von Bernhard!

Leckere "Glungezer-Spaghetti" von Bernhard!

Ausreichend Schnee für Abfahrt!

Ausreichend Schnee für Abfahrt!

Ausreichend Schnee für Abfahrt!

Ausreichend Schnee für Abfahrt!

Ausreichend Schnee für Abfahrt!

Ausreichend Schnee für Abfahrt!

Piste wieder sehr gut präpariert!

Piste wieder sehr gut präpariert!

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schusterei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter