Skitour Skitour

Cima Marmotta - Dritte Veneziaspitze Überschreitung

Bericht geschrieben von: almenrausch am 21.03.2015
Tag der Begehung: 20.03.2015
Aktuelle Bedingungen:
Im oberen Bereich bis zu Marteller Hütte noch guter Pulver - im unteren Bereich Firn.
Witterung:
Strahlender Sonnenstein
Passende Almenrausch Tour: Gamskogel (2206 m) vom Steinberghaus

Kurzinfo: Von der Zufallhütte Richtung Marteller Hütte und über den Hohenferner auf die Cima Marmotta (Köllkuppfe, 3330 m).
Abfahrt auf den Vedretta di Careser und Aufstieg auf die Dritte Veneziaspitze (3356 m): Abfahrt über den Gramsenferner in das weite Becken nördlich unterhalb vom Schran- und Ultenmarkterferner mit kurzer Querung um die Konzenspitze zur Marteller Hütte. Von dort zurück zur Zufallhütte.

Fazit: Traumhafte Rundfahrt mit grandiosen Eindrücken und wunderschöner nordseitiger Abfahrt. Bei dieser Tour sind aber sicher Voraussetzungen notwendig!

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf