Äusseres Hochegg

Rückblick bei der Abfahrt

Rückblick bei der Abfahrt

Pflerscher Tribulaub über dem Wolkenmeer

Pflerscher Tribulaub über dem Wolkenmeer

Bericht geschrieben von: tirolerchen am 11.01.2014

Tag der Begehung: 11.01.2014

Aktuelle Bedingungen:
Pulver, abschnittsweise schon etwas kompakter, aber sehr gut zu fahren

Witterung:
bis ca. 2000m im Nebel, darüber beinahe wolkenlos

Gefahrenhinweis:
Abschnittsweise windbeeinflusst;

Passende Almenrausch Tour:
Äußeres Hocheck (2867 m) vom Weiler Stein

von Innerpflersch über die mautpflichtige Straße zum hintersten Parkplatz (3 Euro). Von dort recht flach am Forstweg bis zur Ochsenalm. Danach in optimalem Skigelände in wechselnder Steilheit aufs Hochegg. Insgesamt heute ca. 25 Personen unterwegs. Auf den umliegenden Gipfel war wohl mehr los. Großteils noch Schwünge im unverspurten Pulver gezogen :-) Super wars!

Ernst, 11.01.2014:
Vielen Dank für den tollen Bericht und den super Bildern!
Wie immer bei gutem Schnee ist das Hochegg sicherlich eine der lohnendsten Touren im Pflerschtal.
Hast Du gesehen ob auch die Schneespitze bereits angespurt ist?
Danke Ernst

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter
Almenrausch auf Google+