Skitour Skitour

Bericht geschrieben von: mikemagic am 24.02.2019
Tag der Begehung: 24.02.2019
Aktuelle Bedingungen:
Die Forststraße im unteren Bereich eisig, in den freien Bereichen bilden sich schon erste apere Stellen, Aufstieg durch den Wald in guter Spur, 5 cm Pulver auf tragendem Deckel. Im Kar windgepresster Pulver, auch in der Abfahrt gut zu fahren. Abfahrt durch den Wald im oberen Bereich schöner Pulverschnee, unten eingefahrene Buckelpiste
Witterung:
heiter
Gefahrenhinweis:
alles gut

Von Hammerstiel entlang der Forststraße bis zur Abzweigung Schapbachdiensthütte. Weiter nach links und der Forststraße bis zur markanten "Benzinkurve" folgend. Dort dann die Straße verlassend und geradeaus durch den Wald steil aufwärts. Am Ende des Waldgürtels wird das Kar erreicht. Dort links am 4.Kind vorbei in einigen Spitzkehren aufwärts zum 3.Kind.

Rückblick zum Waldgürtel

kurz nach der Schapbach Diensthütte

kurz vor Erreichen des Kars

im Kar

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT